ots Ad hoc-Service: Netlife AG <DE0006763907> Netlife schliesst Joint Venture mit Thailaendischer Boerse

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Netlife schließt Joint Venture
mit Thailändischer Börse

- Neuer Finanzdienst für Thailands Broker -Internet-Wertpapierhandel auf Basis von Netlife-Technologie

Die Netlife AG, Hamburg, führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Direct Brokerage, E-Payment und Mobile Commerce, setzt ihren Erfolgskurs in Asien weiter fort. Im Rahmen eines Joint-Venture mit der 'Stock Exchange of Thailand' (SET) wird die Netlife-Niederlassung in Singapur eine Online-Plattform für den Wert-papierhandel über das Internet errichten. Der neue Finanzdienst soll thailändischen Broker-Häusern die Möglichkeit bieten, Wertpapiergeschäfte über das Internet zu betreiben, ohne selbst eine entsprechende Plattform aufbauen zu müssen.

Zunächst werden über den Dienst reine Transaktionsgeschäfte abgewickelt. In einem weiteren Schritt ist auch die Einbindung eines Back-Office- Management für Mitgleider der 'Stock Exchange of Thailand' geplant. Sieben renommierte Brokerhäuser haben bereits angekündigt, ihre Wertpapierhandels- dienste über die neue Plattform anzubieten. Diese beinhalten Funktionen wie das Abrufen von Realtime-Kursen, aktuellen Informationen und Research- Analysen sowie das Einrichten eines persönlichen Portfolios.

In einem letzten Schritt plant die 'Stock Exchange of Thailand' den Aufbau eines Finanzportals mit umfangreichem Informationsangebot für Endkunden. Alle drei Dienste - Wertpapierhandel, Back-Office-Management und Informationsangebot - werden voraussichtlich bis Ende des Jahres fertiggestellt sein.

Mit inzwischen über 130 Kunden gehört Netlife in Asien bereits zu den führenden Anbietern von E-Payment- und Direct-Brokerage-Lösungen.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Netlife AG Tel. 040 284 15 0 Fax 040 284 15 983 E-Mail:
ir@netlife.de http://www.netlife.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07