Die Hostcentric-Fusion schafft ein Powerhouse im Web-Hosting

Houston (ots-PRNewswire) - Hostcentric Inc., einer der größten im Privateigentum stehenden internationalen Anbieter von Web-Hosting-, Applikationsmanagement- und E-Commerce-Lösungen für kleinere und mittlere Unternehmen, gab bekannt, dass sich die Firma durch die Fusion von fünf branchenführenden operativen Unternehmen gegründet hat. Bei den Unternehmen handelt es sich um Alldomains.com Inc. aus Pleasant Hill, Kalifornien, Maxim Computer Systems Corp. aus Fremont, Kalifornien, NSI Web Design aus Farmingdale, New York, Virtualscape Inc. aus New York City und Web2010 aus Orlando, Florida.

Das neu gegründete Unternehmen bietet den Firmen des mittleren Markts eine Reihe von fortschrittlichen elektronischen Lösungen, einschließlich des Infrastruktur-Supports, dediziertes Web-Hosting und über Co-Lokationen verwaltete Services, Streaming Media und führende Softwareapplikationsservices sowie globale Domain-Registrierservices.

Im Juni wurde Hostcentric als eines der ersten Unternehmen von Oracle dafür zertifiziert, Hosting-Lösungen für Oracle-Applikationen zur Verfügung zu stellen, darunter die vor kurzem auf den Markt gekommene Oracle(R) E-Business Suite 11i, die erste voll integrierte E-Business-Applikationssuite der Branche.

Die fünf operativen Unternehmen von Hostcentric haben als Host-Bereitstellung mehr als 44.500 Websites für rund 19.000 Kunden auf ungefähr 600 dedizierten und 390 Co-Servern. Mit einer Belegschaft von mehr als 150 Mitarbeitern ist Hostcentric gut positioniert, um die aggressive Wachstumsstrategie des Unternehmens umzusetzen.

"In der Vergangenheit war jede der operativen Firmen profitabel und verzeichnete ein enormes Einnahmewachstum von 100 bis 280 Prozent," erklärte Gregory D. McKown, Chief Executive Officer von Hostcentric. "Wir freuen uns darauf, die Fähigkeiten und Erfahrungen aller Firmen im Team von Hostcentric zu integrieren."

"Die Vereinigung der sich ergänzenden Services dieser führenden Firmen positioniert Hostcentric so, dass das Unternehmen die enormen Wachstumschancen im Web-Hosting, der Registrierung von Domain-Namen und Applikations-Hostingservices voll nutzen kann," fügte Fred Pounds hinzu, Chief Operating Officer und Chief Financial Officer von Hostcentric.

Laut der International Data Corporation (IDC) werden die Einnahmen aus den Web-Hostingservices von $1,8 Milliarden im Jahre 1999 auf $18,9 Milliarden im Jahre 2003 steigen. Für die Zwischenzeit wird vorhergesagt, dass die Domain-Registrierungen in den nächsten drei Jahren um das Zehnfache zunehmen werden (Deloitte Consulting). Forrester Research erwartet, dass die Einnahmen aus dem Hosting von Applikationsservices von $933 Millionen im Jahre 1999 auf mehr als $11,3 Milliarden im Jahre 2003 steigen werden.

"Durch die Fusionsgründung schließt Hostcentric eine wichtige Expansion zur entscheidenden Zeit mit den richtigen Leuten ab," sagte McKown. "Durch die harte Arbeit unserer fähigen Mitarbeiter und die Beiträge unserer Aktionäre nähert sich Hostcentric seiner Vision, der Branchenführer im Bereitstellen eines umfassenden Pakets von wichtigen E-Commerce-Lösungen für Unternehmen des mittleren Markts zu werden, die Geschäfte im Internet machen."

Zu den bedeutenden Investoren bei Hostcentric gehören Notre Capital Ventures III, Thomas Weisel Partners LLC, die Williams Communications Group (NYSE: WCG) und Marsh & McLennan.

Firmenprofil von Hostcentric Inc.
Hostcentric ist ein führender internationaler Anbieter von Web-Hosting-, Applikationsmanagement- und E-Commerce-Lösungen für die Unternehmen des mittleren Markts. Die Firma, eine der größten auf ihrem Gebiet, bietet komplette auf dem Web basierende Services, Infrastruktur-Support, Applikations-Hosting und Streaming Media für Unternehmen, die die Funktionalität und den Erfolg ihrer Web-Präsenz ausbauen möchten. Hostcentric stellt wichtige Internet-Services bereit, die die Unternehmen in jeder Phase der Website-Entwicklung nutzen können. Mehr über Hostcentric oder die operativen Firmen des Unternehmens erfahren Sie unter http://www.hostcentric.com.

Firmenprofil von Oracle
Die Oracle Corporation stellt die Software zur Verfügung, die das Internet antreibt. Weitere Informationen über Oracle erhalten Sie telefonisch unter (USA) 650/506-7000.

Warenzeichen
Oracle ist ein eingetragenes Warenzeichen der Oracle Corporation. Die sonstigen Bezeichnungen in dieser Pressemeldung können Warenzeichen ihrer entsprechenden Inhaber sein.

Teile dieser Pressemeldung sind möglicherweise "zukunftsbezogene Aussagen" im Sinne des Bundesrechts. Das Unternehmen ist zwar der Ansicht, dass derartige Aussagen auf vernünftigen Annahmen beruhen, es gibt jedoch keine Garantie, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse nicht erheblich von denen in den zukunftsbezogenen Aussagen unterscheiden. Alle derartigen Aussagen sind vor dem Hintergrund der "Safe Harbor"-Schutzklauseln im Private Securities Reform Act von 1995 zu verstehen. Weitere Informationen über Sachverhalte, die zu erheblichen Veränderungen in der Performance führen könnten, sind in den Jahresberichten des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) enthalten.

ots Originaltext: Hostcentric Inc.

Rückfragen bitte an:
Elizabeth Peck von Pierpont Communications, Tel.: (USA) 713-627-2223, Durchwahl 118, oder
Handy: (USA) 832-656-6006 oder
Email: epeck@piercom.com für Hostcentric Inc.

Website: http://www.hostcentric.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/07