ots Ad hoc-Service: Lintec Computer AG <DE0006486004> Vorlaeufige Zahlen des ersten Halbjahres 2000: 378 Millionen DM Umsatz, Steigerung um 117% gegenueber dem Vorjahr

Taucha / Sachsen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Lintec Computer AG, Taucha, hat nach vorläufigen Berechnungen im ersten Halbjahr 2000 mit einem Umsatz von ca. 378 Millionen DM an die äußerst erfolgreiche Entwicklung des ersten Quartals angeknüpft und damit ihr bemerkenswertes Wachstum entgegen dem Branchentrend unvermindert fortgesetzt. Gegenüber dem vorjährigen Halbjahresergebnis in Höhe von 174 Millionen DM hat sich damit der Umsatz mehr als verdoppelt.

Geplant war ein Umsatz des Lintec-Konzerns in Höhe von 290 Millionen DM. Damit liegt Lintec erneut ca. 30% über den eigenen Planzielen.

Das außerordentlich gute organische Konzernwachstum um 89 Millionen DM gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf nunmehr 262 Millionen DM wird durch ein externes Wachstum in Höhe von 116 Millionen DM ergänzt.

Mit dieser erfreulichen Umsatzsteigerung wird eine entsprechend positive Gewinnentwicklung im Berichtszeitraum erwartet. Der Vorstand der Lintec Computer AG geht überdies davon aus, dass sich angesichts der ausgezeichneten Auftragslage sowohl die weiteren Konzernumsätze als auch das Jahresendergebnis sehr zufriedenstellend entwickeln werden.

Der Quartalsbericht liegt voraussichtlich ab dem 24.08.2000 unter http://www.lintec.de zum Download bereit und kann darüber hinaus in gedruckter Form beim Unternehmen angefordert werden.

Kontakt:

Ralf Naumann (IR), Tel.: 03 42 98-7 16 07, Fax: 03 42 98-7 13 72, E-Mail: aktie@lintec.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03