ots Ad hoc-Service: JoWooD Prod. Softw. AG <AT0000747357> JoWooD schliesst Entwicklungsvertrag mit "Star Trek*Games"- Entwickler Reflexive Entertainment (USA)

Rottenmann, Austria (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

JoWooD schließt Entwicklungsvertrag mit "Star Trek*Games"-Entwickler Reflexive Entertainment (USA)

Nach dem vor kurzem abgeschlossenen Vertriebsvertrag mit SunSoft, dem führenden japanischen Publisher, ist es dem österreichischen Spieleentwickler JoWooD nun gelungen als erstes Unternehmen im deutschsprachigen Raum einen namhaften amerikanischen Entwickler unter Vertrag zu nehmen. JoWooD konnte sich im starken Wettbewerb mit den erfolgreichsten internationalen Publishern ausgezeichnet positionieren. Die starke Vermarktungskompetenz sowie die Vertriebsstärke waren letztendlich die ausschlaggebenden Kriterien für die Zusammenarbeit mit JoWooD, so Ernie Ramirez, CFO von Reflexive Entertainment.

Reflexive Entertainment zählt zu den renommiertesten Entwicklungsstudios in Kalifornien und entwickelt unter anderem die äußerst erfolgreichen Spiele aus der StarTrek*Serie, z.B. Klingon Academy. Das Unternehmen wurde im Jahr 1997 gegründet und zählt heute zu den Top-Entwicklern im amerikanischen Raum. Der Entwicklungsvertrag mit JoWooD umfasst die weltweiten Entwicklungs-und Lizenzrechte für das Spiel "Zax", ein strategisches Abenteuerspiel mit exzellentem Spieldesign. Die Veröffentlichung des Spieles ist für die zweite Jahreshälfte 2001 geplant.

Neben den bereits bestehenden hochkarätigen Vertriebskooperationen in den USA bedeutet dieser Vertrag eine wesentliche Stärkung der Präsenz im amerikanischen Raum. "Wir sind stolz darauf, dass wir einen so bekannten Entwickler wie Reflexive für JoWooD gewinnen konnten. Mit diesem Abschluss ist es uns gelungen, die internationale Expansion weiter zügig voranzutreiben und ein eindeutiges Signal im wichtigsten Software-Entertainment-Markt der Welt, den USA, zu setzen," so Andreas Tobler, CEO von JoWooD.

Weitere Informationen:

Uwe Deisenhammer JoWooD Productions / Investor Relations investor@jowood.com

* registered Trademark

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02