Das Österreich-Wetter vom 21.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Österreich liegt an der Südostflanke eines mächtigen Hochdruckgebietes über den Britischen Inseln. Dabei werden noch eher kühlere und mäßig feuchte Luftmassen zu den Alpen geführt. Im Norden und Osten ziehen daher noch Wolkenfelder und vielleicht ein paar Regenschauer durch. Überwiegend sonniges und wärmeres Wetter erwarten wir im Westen und im Süden Österreichs. Die Temperaturen steigen dabei auf Höchstwerte zwischen 21 Grad in Wien und 26 Grad in Innsbruck an.
.

Vorschau: Ganz so freundlich, wie angekündigt, wird es nun doch nicht. Vor allem in den östlichen Landesteilen ziehen noch dichtere Wolken, vermutlich auch mit Regenschauern durch. Nach Westen hin ist es sonniger und weitgehend trocken. In der neuen Woche wird es schwülwarm und nachmittags zunehmend gewittrig.

Wien: FR: Unbestaendig und zu kuehl, Wolken und Sonne, kaum Schauer, bis 21 Grad. SA+SO: Keine durchgreifende Besserung.

Burgenland: FR: Unbestaendig und zu kuehl, Wolken und Sonne, kaum Schauer, bis 21 Grad. SA+SO: Keine durchgreifende Besserung.

Steiermark: FR: Durchziehende Wolken, kaum Schauer, zwischendurch auch sonnig, bis 24 Grad. SA+SO: Unbestaendig und waermer.

Kärnten: FR: In Unterktn ein paar Wolken, in Richtung Osttirol sonniger, bis 24 Grad. SA+SO: Freundliches Wetter, noch waermer.

Tirol: FR: Zeitweise sonnig, im Unteren Inntal mehr Wolken, bis 26 Grad. SA+SO: Keine Aenderung, der Westen bleibt beguenstigt.

Vorarlberg: FR: Ueberwiegend sonniges Wetter, bis 25 Grad. SA+SO:
Keine Aenderung, der Westen Oesterreichs bleibt beguenstigt, noch waermer.

Salzburg: FR: Im Tennengau mehr Wolken und ein paar Schauer, im Lungau am sonnigsten, bis 20 Grad. SA+SO: Mix aus Sonne und Wolken.

Oberösterreich: FR: Wechselhaft, Wolken und Sonne, ein paar Schauer, bis 20 Grad. SA+SO: Keine durchgreifende Besserung.

Niederösterreich: FR: Wechselhaft, Wolken und Sonne, ein paar Schauer, bis 20 Grad. SA+SO: Keine durchgreifende Besserung.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden