Globeset ernennt Antonini zum Chairman und CEO

Austin, Texas (ots-PRNewswire) - Globeset, der führende weltweite Anbieter von sicheren elektronischen Zahlungsverkehrs-Infrastrukturdiensten und Produkten, hat heute bekanntgegeben, dass es Jack M. Antonini zum Chairman und CEO ernannt hat.

"Globeset hat in den letzten Jahren ein unglaubliches Wachstum und drastische Veränderungen erlebt," sagte William Archibald, der Gründer und Leiter der technischen Abteilungen von Globeset. "Wir haben uns von einer Firma, die ein einziges Produkt über einen einzigen Kanal anbietet, zu einer Firma mit vielfältigen Diensten und Produktlinien entwickelt, die über viele verschiede Kanäle in die ganze Welt verkauft werden."

"Die heutige Ankündigung stellt den Höhepunkt einer intensiven Suche nach einem neuen Leiter dar, der uns einen Schritt weiter führen soll, und Jack bietet genau die richtige Mischung aus beruflichem Werdegang, Fähigkeiten und Kenntnissen und Führungsstil, um uns dorthin zu führen," sagte Virginia Gambale, Director von Globeset, die die Einstellungs-Bemühungen des Verwaltungsrates leitete. Sie ist die geschäftsführende Direktorin und Leiterin der Deutschen Bank Strategic Ventures und ist die frühere Leiterin der Informationsabteilung von BT Alex. Brown.

Antonini arbeitete vorher bei der First Union Corporation, einer $250 Milliarden Finanzdienstleistungsgesellschaft, bei der er Executive Vice Prsident war und zuständig sowohl für die Internetentwicklung, als auch für die Verbraucher Bankengruppe der Firma. Von 1995 bis 1997 war er Vice Chairman und Chief Financial Officer bei First USA, einer der größten Kreditkartengesellschaften in den Vereinigten Staaten. Er hatte außerdem verschiedene Posten als leitender Angestellter bei USAA über einen Zeitraum von 11 Jahren inne. Während dieser Zeit leistete er Pionierarbeit mit dem Konzept einer landesweiten, effizienten, schalterlosen Bank. 1991 wurde er zum Vice Chairman, President und CEO der USAA Federal Savings Bank befördert und war für alle Bereiche von USAAs Bankgeschäften verantwortlich, die 1995 von der Zeitschrift Money zur "besten Bank in Amerika" erklärt wurde.

"Jacks große Firmenerfahrung im Bereich der Finanzdienstleistungen und in führenden börsennotierten Unternehmen wird für uns ein großer Gewinn sein auf unserem Weg des schnellen Wachstums und der Entwicklung von Lösungen," sagte Archibald.

Antonini fügt hinzu: "Ich bin begeistert zu Globeset zu stoßen, das ein unglaubliches Wachstum vor sich hat, während unserer gemeinsamen Anstrengungen die Zukunft des Zahlungsverkehrs über das Internet zu steuern. Ich glaube, dass wir all die richtigen Werkzeuge in der Hand haben, um einen bedeutenden Einfluss auf diesem weltweiten Markt auszuüben."

"Ich habe großes Vertrauen in Jacks Fähigkeiten, bedingt durch die Ergebnisse, die er bei First Union und USAA erbracht hat," sagte Jerry Peterson, einer der Direktoren von Globeset und Vicepresident im Ruhestand von Compaq. "Jack kann Globeset helfen, sich von einer Firma, die in den Startlöchern steht, in einen dominierenden weltweiten Anbieter von elektronischen Zahlungsverkehrs-Infrastrukturdiensten und Produkten zu verwandeln."

Eine andere Direktorin von Globeset, Anne Busquet, President, Interaktive und Informationsdienste bei American Express, bestätigte seinen Kommentar indem sie sagte, "Der Verwaltungsrat ist der Ansicht, dass wir die richtige Mischung aus Dienstleistungen, Produkten, Management und Weitblick besitzen, um auf die Erfolgsgeschichte der Firma aufzubauen."

Antonini erwarb einen Abschluß als Bachelor in Betriebswirtschaft und Buchführung mit hoher Auszeichnung an der Ferris State University im nördlichen Michigan im Jahr 1974 und erwarb einen Titel als CPA (geprüfter Buchhalter) 1977.

Michael Cation, vorheriger Chairman und CEO wird als Berater bei Globeset bleiben.

Über Globeset

Globeset ist der führende weltweite Lieferant für sichere elektronische Zahlungsverkehrs-Infrastrukturdienste und Produkte für Käufer, Verkäufer und Anbieter von Finanzdienstleistungen. Globesets elektronische Zahlungsverkehrs-Infrastruktur bietet eine weltweit einheitliche und sichere Verbindung - zu jeder Zeit, überall -zwischen Anbietern von Finanzdienstleistungen, elektronischen Börsen, Käufern und Verkäufern. Diese Infrastruktur vereinfacht die Vorgänge und reduziert die Kosten, die mit elektronischem Zahlungsverkehr verbunden sind.

Globeset liefert Dienstleistungen und Produkte sowohl direkt als auch durch Wiederverkäufer und integrierte Systempartner, die Anbieter von Finanzdienstleistungen, Unternehmen und elektronische Marktplätze beliefern. Partner und Kunden werden unterstützt durch Host Anwendungsdienste, Beratung, Schulung, individuelle Anwendung und Instandhaltung. Die Produkte und Dienstleistungen der Firma beinhalten persönliche und Unternehmens-Handelsvertreter, Anwendungen im Bankwesen und Unternehmensanwendungen, wie z.B. Konzepte für führende Industrieunternehmen und Software für Forschungslösungen. Wenn Sie noch mehr Informationen wünschen, besuchen Sie unsere Web Seite unter: http://www.globeset.com.

ots Original Text Service: Globeset
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Marian Kelley von Globeset
(USA) 512-427-7783 oder E-Mail mkelley@globeset.com

Web Seite: http://www.globeset.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/12