Fortel gibt ForSure(SM) Professional Services bekannt / Optimale E-Business-Dienste durch eine Reihe von Service-Angeboten

Fremont, Kalif. (ots-PRNewswire) - Fortel Inc. (Nasdaq: FRTL) gab bekannt, dass jetzt ForSure(SM) Professional Services verfügbar ist, eine Reihe von Angeboten, mit denen E-Business-Unternehmen einen optimalen Service sicherstellen können. ForSure Berater bieten ein breites Spektrum an Diensten an - von der Analyse und Feinabstimmung bestehender Infrastrukturen bis hin zum Design und der Entwicklung von neuen E-Business-Plattformen. Sie nutzen ihre umfangreichen Erfahrungen mit komplexen heterogenen vernetzten Anwendungen, um Ihnen bei der Sicherstellung wichtiger E-Business-Vorgänge kompetent und aktiv zur Seite zu stehen.

ForSure-Dienste unterstützen die Integration und den Einsatz von Fortels Software SightLine(TM), der führenden Sicherungs-Software für E-Business-Dienste. Die ForSure Dienste können auch von Nichtkunden von SightLine zur Bewertung ihrer bestehenden Infrastrukturen in Anspruch genommen werden. Neben der Beratung bietet die Gruppe auch Schulungs- und Fortbildungsprogramme an.

ForSure Dienste werden von einem internationalen Beraterteam mit einer Erfahrung von insgesamt über 250 Jahren im Bereich Leistungsmanagement geleistet. Viele internationale Kunden haben das Fachwissen der Gruppe bereits in Anspruch genommen, darunter United Airlines, Unisys und banco Nacional de Costa Rica.

Die Gruppe verfügt über Niederlassungen und Mitarbeiter in den USA und in Europa. Deanne Walker, Vice President von Professional Services, sagt: "Wir bieten wichtige Service-Lösungen in einem der am schnellsten wachsenden Industriesektoren. Im E-Business sind gebündelte, schnelle und unternehmensorientierte Lösungen von entscheidender Bedeutung. Durch die Verbindung unserer marktführenden SightLine Software mit unserer langjährigen Erfahrung im Leistungsmanagement haben wir unseren E-Business-Kunden eine Menge zu bieten."

Fortel ForSure Dienstprogramme

ForSure Dienstprogramme wurden entwickelt, um Wirtschafts- und IT-Fachleute bei der Optimierung von E-Business-Diensten zu unterstützen. Die Dienstprogramme umfassen:

- Expertendienste Enterprise CP Sicherung

Unterstützung bei der Identifizierung und Sicherung wichtiger Pfade und Informationsflüsse. Entwicklung kundenspezifischer Dienstleistungs-Sicherungspläne, die bestehende Dienste analysieren und dokumentieren sowie Wachstumsmöglichkeiten projizieren. Erstellung kundenspezifischer SightLine Templates für das Web Reporting und Hilfe bei der laufenden Kapazitätsplanung.

- Expertendienste WebNet-Sicherung

Entwicklung von Dienstleistungs-Sicherungsstrategien für Unternehmen, die sich auf Internet- und Netzwerkdienste spezialisiert haben. Erstellung von Ansichten der Netzwerk-Infrastrukturen mit Schnappschüssen vom Zustand der Dienste über Netzwerkgrenzen hinweg. Es können kundenspezifische Vision Templates zur Veröffentlichung von Service-Informationen erstellt werden.

- Neue Programmoptionen

Unterstützung des schnellen Einsatzes der Dienst-Sicherstellung mit SightLine Quickstart-Paketen (WebHost, StoreFront und B2B-Lösungen). Neue Programmoptionen sind auf die Service-Anforderungen von drei wichtigen Unternehmensarten ausgerichtet:

- WebHost - Für Kunden im Bereich Web Hosting, wie Internet-Provider (ISPs)und Application Service Provider (ASPs). Überwachung von Servern und Netzwerken mit SightLine Advisor, Vision sowie SightLine Power und Summary Agents. Feststellung von Latenzzeiten und Paketverlusten über Netzwerke hinweg. Fokus auf die Sicherung von Dienst-Vereinbarungen der Kunden über Service-Portale.

- StoreFronts - Für Web-Storefronts, bei denen es besonders auf Leistung ankommt. Vermittelt eine detaillierte Analyse der Serviceleistung für Anwendungs-, Web- und Datenbankserver mit Sightline Advisor, Vision sowie SightLine Power und Summary Agents. Überwachung von Websites im Hinblick auf ihre Service-Leistung mit Hauptaugenmerk auf Datenverkehr, Latenzzeiten, Ansprechzeiten und Ladezeiten von Eingaben/Ausgaben (E/A).

- B2B - Für B2B-Umgebungen im Internet. Detaillierte Analyse der Service-Leistung für die externe/interne Datenversorgung mit SightLine Advisor, Vision sowie SightLine Power und Summary Agents. Nutzt SightLines Fähigkeit, die externe Datenversorgung, den Internetverkehr und die Einhaltung von Service-Vereinbarungen auch über eine Firewall hinweg zu analysieren.

- Performance Service-Provider-Lösungen

Richtet sich an die speziellen Sicherungsbedürfnisse von ISPs und ASPs. Qualitativ hochwertige Serviceleistung für den E-Business-Markt für Lösungsprovider. Verschiedene Support-Optionen auf unterschiedlichen Ebenen.

- Performance Outsourcing-Dienste

Ständige Unterstützung und Beratung vor Ort. Ergänzung bestehender Teams oder vollständig ausgelagerte Unterstützung bei der Service-Sicherstellung.

- Integrationsdienste

Knüpfen von Verbindungen zwischen der SightLine-Plattform und etablierten Systemen und Tools für das Netzwerk-Management. Erlauben die Beibehaltung bestehender Technologien bei der Nutzung aller Vorteile der SightLine-Plattform. Identifizierung relevanter Datenquellen und der erforderlichen Alarmdaten. Entwicklung und Test der Interface Agent Prototypen, so dass eine vollständig dokumentierte Lösung entsteht.

- Migrationsdienste

Hilft bei der Migration zu den neusten Technologien aufgrund veränderter Anforderungen beim Kunden. Auswertung bestehender Umgebungen, um den optimalsten Übergang zu SightLine zu finden. -Fortbildungs-Dienste

Schulung und Fortbildung zur Service-Sicherstellung mit den optimalen Vorgehensweisen. Unterstützung bei der optimalen Ausnutzung von SightLine, um die Service-Leistung zu verbessern. Kann auf spezielle Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden.

- "A la carte"-Dienste

Studien zur Wirkungsanalyse, Kapazitätsplanung, Planung und Abstimmung der Dienste, Infrastruktur-Audits und ferngesteuerte Expertenunterstützung.

Die SightLine Software

Ein Erfolg im Zeitalter des E-Business setzt heute voraus, dass Kunden sichere, schnelle und effiziente Dienste von E-Business-Infrastrukturen erhalten können. Doch gerade die spezielle Art der E-Business-Anwendungen bedingt eine Reihe von Herausforderungen. Sie umfassen das gesamte Unternehmen und laufen auf verschiedenen sich ständig verändernden Plattformen und Netzwerkdomänen. Bisherige Netzwerk- und Systemmanagementprodukte bieten plattformspezifische Objektlösungen, die in der Regel ereignisgesteuert sind. (Probleme werden erst gemeldet, nachdem der Kunde bereits mit der schlechten Leistung konfrontiert wurde.) Diese spezifischen Produkte können außerdem keine Verbindung zwischen Ursache und Wirkung bei den Komponenten aufzeigen, die sich auf die gesamten Dienste auswirken können.

Fortels SightLine wurde entwickelt, um die komplexen Erfordernisse bei der Sicherung reibungsloser E-Business-Abläufe in heterogenen Mehrebenen-Anwendungen zu erfüllen. Mit seinen leistungsfähigen, durchgehenden Analyse- und Korrelationsmöglichkeiten identifiziert SightLine Informationsflüsse und wichtige Pfade, so dass Fehlerquellen vorhergesagt und ausgeräumt werden können, bevor sich Probleme zu handfesten Krisen ausweiten.

Fortel Inc.

Fortel bietet die erste Leistungsmanagement-Lösung in Echtzeit, mit der durchgängige Service-Ziele im E-Business sichergestellt werden können. Fortels SightLine Produktfamilie basiert auf einer Analyse- und Korrelations-Software für die Systemmanagement-Performance, die seit mehr als 10 Jahren von Kunden im Bereich Finanzen und Banken, Militärverwaltung, Fertigung, Einzelhandel und von Regierungen eingesetzt und ständig verbessert wurde. Fortel zählt viele der größten und bekanntesten Organisationen und Unternehmen zu seinen Kunden. Der Sitz des Unternehmens ist in Fremont, Kalifornien. Nähere Informationen erhalten Sie per Telefon über +1 510-440-9600 oder auf der Website unter www.fortel.com.

Hinweis: SightLine ist ein Warenzeichen von Fortel.

Hinweis: Diese Pressemitteilung kann Projektionen und andere vorausschauende Aussagen zu zukünftigen Ereignissen oder die zukünftige finanzielle Entwicklung enthalten. Solche Aussagen sind lediglich Prognosen, und tatsächliche Ereignisse oder Resultate können deutlich davon abweichen. Vgl. die von Zeit zu Zeit von Fortel Inc. bei der "Securities and Exchange Commission" eingereichten Dokumente. Diese Dokumenten enthalten und identifizieren wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Resultate sich deutlich von den Projektionen und vorausschauenden Aussagen dieser Pressemitteilung unterscheiden.

ots Originaltext: Fortel Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Bob Geller, Fusion PR, +1 212-651-4224, für Fortel Inc. Ekkehard Seith, Fortel GmbH, 00 49 (0) 6172 48 3250 Website: http://www.fortel.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***