Adcon mit starkem Wachstum in Australien

Auftragsvolumen für laufende Saison um 40 % aufgestockt -Auftragsbestand auf Rekordniveau

Klosterneuburg (OTS) - Die österreichische Adcon Telemetry AG hat mit ihrem australischen Vertriebspartner Agrilink Holdings den seit September letzten Jahres bestehenden Rahmenvertrag maßgeblich ausgeweitet. Statt mit ursprünglich vorgesehenen

EURO 900.000 wird der australische Partner in der Saison 2000/01 (1. Juli bis 30. Juni) die Auftragsbücher von Adcon mit 1,25 MEURO füllen. EURO 700.000 davon werden in den Monaten Juli bis Dezember 2000 abgewickelt. Insgesamt entspricht dies einem zusätzlichen Auftragsvolumen für die laufende Saison von rund 40 %. Mit

3,1 MEURO liegt der aktuelle Auftragsbestand nun um rund 190 % über dem Vorjahreswert. Für die Saison 2001/02 stellte Agrilink zudem eine Verdoppelung des Auftragsvolumens in Aussicht. Schon in der vergangenen Anbausaison 1999/2000 lieferte Adcon Geräte im Wert von rund EURO 780.000 nach Australien, 30% mehr als ursprünglich vorgesehen.

Der australische Markt für Adcon Produkte ist riesig. Zur Zeit kommt die Technologie des Telemetrie-Spezialisten hauptsächlich in der Umweltbeobachtung und Landwirtschaft zur Anwendung: Adcons australischer Vertriebpartner Agrilink hat im abgelaufenen Jahr das größte privat betriebene Messnetz für die Landwirtschaft in Australien aufgebaut. Adcons Funkübertragungstechnik wird hier mit einem innovativen Bodenfeuchtemesssystem, der C-Probe kombiniert, mit dem der bestmögliche Einsatz von Wasser erzielt werden kann. Für die kommende Saison ist zudem der Eintritt in die Grundwasserüberwachung geplant, der in Australien aufgrund der zunehmenden Versalzung des Grundwassers große Bedeutung zukommt. Erst unlängst hat Agrilink einen Zuschuss der Australischen Regierung in der Höhe von A$ 750.000 erhalten, mit dem Ziel, die Arbeit in diesem wichtigen Umweltbereich weiter zu fördern.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***