AdLINK erweitert europaeisches Portfolio durch bedeutende Neukunden ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG <DE0005490155>

Montabaur (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die AdLINK Internet Media AG, einer der führenden Internet-Werbevermarkter in Europa hat mehrere strategisch relevante Kunden in Deutschland, England und Spanien akquiriert. In Deutschland erweitert AdLINK das Portfolio um das neuen Wissensportal www.wissen.de, mit dem Bertelsmann die Substanzen und Kompetenzen bei Lexika, Enzyklopädien, Wörterbüchern und elektronischen Produkten mit Inhalten namenhafter Content-Partner bündelt. Dieser Zugewinn bietet daher Perspektiven für die Ausweitung der Aktivitäten auf weitere europäische Länder. Ausserdem übernimmt AdLINK mit der offiziellen Webseiten der ATP-Tennis-Tour und Masters Series (www.atptour.com, www.masters-series.com), der europaweite Exklusiv-Vermarktung einer der attraktivsten Sportseiten im Internet. Weitere Kunden, die in den letzten Tagen und Wochen gewonnen wurden, sind European Investor, The Independent, eJay, und La Razon. Dadurch erhöht sich die Gesamtzahl der Page Impressions auf den von AdLINK vermarkteten Seiten europaweit auf 810 Millionen. Das Unternehmen setzt damit seine pan-europäische Wachstumsstrategie erfolgreich fort. Nicht zuletzt aufgrund dieser Akquisitionen ist AdLINK AG optimistisch, das von Analysten geschätzte Umsatzziel von insgesamt 33 Millionen Euro für das Jahr 2000 zu erreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.adlink.net oder:

AdLINK Internet Media AG
Nina Berthold