Strukturelle und personelle Aenderungen bei buch.de ots Ad hoc-Service: buch.de internetstores AG <DE0005204606>

Ibbenbüren (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die buch.de internetstores AG hat durch eine Reihe struktureller und personeller Veränderungen innerhalb weniger Monate die Neuausrichtung des Unternehmens erfolgreich realisiert.

Positiv auf die Geschäftsentwicklung wirkt sich die mit Phönix-Montanus eingegangene Multi-Channel-Kooperation aus, die eine Verbindung des virtuellen mit dem stationären Buchhandel erlaubt. Durch die Einführung der neuen Warenwirtschaft wurde auch die Logistik von buch.de mit der von Phönix-Montanus vernetzt. Dies führt zu weiteren erheblichen Verbesserungen der Roherträge für die zweite Jahreshälfte bei buch.de.

Nach erfolgreichem Abschluss dieser Umstrukturierungen verlässt nun Michael Urban auf eigenem Wunsch das Unternehmen zum 31.7.2000. Er übernimmt eine vakante Vorstandsstelle bei der Cross Telecom, an der er bereits als Mehrheitsaktionär beteiligt ist. In diesem Zusammenhang übernimmt Gerald Winter als Sprecher des Vorstandes neben dem Bereich Finanzen auch die Verantwortung für den Bereich Investor Relations.

Der Aufsichtsrat der buch.de internetstores AG bedauert das Ausscheiden von Michael Urban sehr. Durch seine guten Ideen sei der Grundstein für das Unternehmen gelegt worden, und durch seinen nachhaltigen Einsatz habe er maßgeblich zum Erfolg der Gesellschaft beigetragen.

Weitere Informationen:

buch.de internetstores AG Albert Hirsch, Vorstand für PR Ibbenbürener Straße 84-88 49479 Ibbenbüren Tel. 05451/932-107 Fax 05451/932-159

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER