ots Ad hoc-Service: TA Triumph-Adler AG <DE0007495004>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Auswirkungen der Steuerreform auf
die TA Triumph-Adler AG: - Weiterhin steuerfreie Dividende -Steuerliche Verlustvorträge unbeschränkt nutzbar - Reduktion aktiver latenter Steuern um rd. Euro 22 Mio.

Die Belastungen aus der nunmehr verabschiedeten Steuerreform belaufen sich für die TA Triumph-Adler AG lediglich auf einmalig rd. 0,7 Euro pro Aktie. Diese Belastung ergibt sich ausschließlich buchmäßig aufgrund der Veränderung des Körperschaftsteuersatzes durch die Steuerreform und ist nicht liquiditätswirksam.

Gleichzeitig steht nunmehr fest, daß die hohen steuerlichen Verlustvorträge der Gesellschaft weiterhin unbegrenzt nutzbar sind -auch bleibt die auf 1 Euro pro Aktie angehobene Dividende für inländische Privatanleger steuerfrei.

Die aufgrund unserer besonderen steuerlichen Situation mit der Steuerreform verbundenen Unsicherheiten sind nunmehr beseitigt -bezogen auf die Dividendenrendite von über 10% nach Steuern und das damit verbundene Chancen-/Risikoprofil ist die Aktie unseres Unternehmens nunmehr eine hervorragende Anlagemöglichkeit.

Für Rückfragen:

TA Triumph-Adler AG