Auch nach Ruecktritt offen fuer Gespraeche ots Ad hoc-Service: BinTec Communications AG <DE0005161004>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die außerordentliche Hauptversammlung der BinTec Communications AG, Nürnberg, (BNT, DE0005161004), europäischer Marktführer im Bereich Business Connectivity Solutions, vom 10. Juli 2000 hat dem Erwerb der Elmeg Beteiligungs GmbH, Peine, zwar zugestimmt sowie eine Barkapitalerhöhung zur Finanzierung des Erwerbs beschlossen. Vor dem Hintergrund aber, dass von Aktionärsseite Widerspruch gegen alle auf der HV gefassten Beschlüsse zu Protokoll gegeben und auch bis heute nicht zurückgezogen worden ist, sind mit den Verkäufern der Elmeg Verhandlungen über die Anpassung der getroffenen Vereinbarungen aufgenommen worden, um deren zeitnahe Umsetzung zu gestatten.

Diese Verhandlungen sind nicht zu einem für BinTec tragfähigen Abschluss gekommen; BinTec hat jetzt ein ihr zustehendes Rücktrittsrecht für diese Transaktion ausgeübt, wird sich jedoch weiteren Gesprächen mit den Elmeg-Gesellschaftern nicht verschließen. So richtet die BinTec Communications AG ihre Strategie weiterhin konsequent auf die integrierte Sprach- und Datenübertragung aus. Erfolge dieser Strategie spiegeln sich voll in den Umsatzzahlen wider. Der Quartalsbericht wird Mitte August veröffentlicht.

Weitere Informationen:

BinTec Communications AG Manager Investor Relations Stephanie Oschmann Telefon: 0911/9673-1121 Telefax: 0911/9673-1119 Email:
stephanie.oschmann@bintec.de Südwestpark 94 D - 90449 Nürnberg www.bintec.de

Schumacher_s

Aktiengesellschaft für Finanzmarketing Claudia Schumacher / Dorothee Kagelmann Telefon: 089/4892720 Telefax: 089/48927212 Email:
post@schumachers.net Sckellstr. 3 D - 81667 München

Ende der Mitteilung