Beatware nimmt sich vor, die Barrieren beim Aufbau und der Publikation von Webmedien niederzureißen

Redwood City, Kalifornien (ots) - Industrieführer setzt seine Kerntechnologie im Bereich Animation ein, um kostengünstige Werbung über GIF-Banner heute und Video-Banner morgen zu ermöglichen

Beatware, Inc., der führende Anbieter von leistungsfähiger und einfach anzuwendender Webanimationssoftware für professionelle Webdesigner, hat sich vorgenommen, die Barrieren bei Aufbau und Publikation von Webmedien niederzureißen, indem er eine Serie von einfach anzuwendenden Softwareapplikationen und webbasierten Lösungen anbietet, die den Bedarf nach preiswerter Internetwerbung durch GIF-Banner heute und die Video-Banner von morgen erfüllt.

Die Durchführung einer Werbekampagne über das Internet benötigt die Einstellung eines Grafikkünstlers, der verschiedene Banner entwirft, und Verhandlungen mit Unternehmen, die sich auf die Platzierung solcher Banner spezialisieren. Aufgrund der damit einher gehenden potenziell hohen Kosten, der notwendigen Zeit und der Umständlichkeit, gleichzeitig mit verschiedenen Anbietern zu arbeiten, haben sich die meisten Unternehmen dazu entschieden, das Internet ganz zu meiden.

"Der Druck, eine herausragende globale Ladenfront zu errichten, ist heute stärker als je zuvor und hat einen signifikanten Effekt auf das Umsatzpotenzial und die Profitabilität von kleinen und großen Unternehmen," sagte Marc Verstaen, CEO. "Seit der Einführung der ersten Produkte von Beatware hat unser Unternehmen einen proaktiven Ansatz bei der Entwicklung der Lösungen, mit denen das Publizieren von dynamischem Medien-Content über das Internet möglich ist. Wir haben vor, die Evolution des Web und des interaktiven Werbemarktes voran zu bringen, Kosten und Komplexität zu reduzieren, bis jeder alle Vorteile aus den Möglichkeiten des Internet ziehen kann."

Die Zukunft der Internetwerbung

Das Internet revolutioniert weiterhin die Methoden, in denen Unternehmen ihre Geschäfte führen, indem es ein effizientes Mittel zur Kollaboration, globale Geschäftschancen sowie auch ein neues Medium für Werbung darstellt. Heute bedeutet Werbung im Internet, dass Banner auf Portalen, Nachrichten oder Partnersites platziert werden. Die Werbung mit Bannern steht stark in der Kritik, die Umsätze jedoch, die durch sie generiert werden, verdoppeln sich jedes Jahr, und Bannerwerbung bleibt der einfachste und kostengünstigste Weg der Werbung im Internet. Diese Form der Kommunikation wird sich jedoch weiterentwickeln, so wie sich auch die ersten Werbespots in Radio und TV seit den 50er-Jahren verändert haben, und auch das Wachstum im Bereich interaktives TV und die steigende Internet-Bandbreite werden auf die Akzeptanz und die Verbreitung von Videobannern großen Einfluss haben.

In einem kürzlich veröffentlichten Report über Online-Werbung fand AdKnowledge Inc. drei große Bewegungen in der Online-Werbeindustrie im ersten Quartal 2000 vor, darunter:

- Die Anzahl der Networks mit Bannerwerbung und der mit Werbung unterstützten Sites stieg im ersten Quartal 2000 um 22 Prozent.

- Im Durchschnitt werden 33 Prozent mehr Rückmeldungsereignisse (Käufe, Registrierungen, etc.) von Nutzern, die eine Werbung nur gesehen haben, aber nicht angeklickt haben, verzeichnet als von denen, die eine Werbung angeklickt haben. Dies zeigt, dass der Einfluss auf die Investitionsrendite von Internetwerbung größer als erwartet ist.

- Die Raten an Online-Werbung haben sich bei gleichzeitigem Wachstum der Verfügbarkeit von Sites auf einem gleichen Stand stabilisiert. Die CPM-Raten blieben im ersten Quartal 2000 bei Abnahme von nur 0,48% nahezu gleich.

Überragende technologische Expertise

Beatwares Kerntechnologie liefert die vollkommene Kontrolle des elektronischen Medienformats von Fotografien, Textures, Zeichnungen, Text, 3-Dimensionalen Images, Sound, Video und Streaming Media bis zur Bearbeitung und Produktion jeder Form von Output, die über das Internet oder elektronischen Druck verbreitet werden kann. Indem es den Anwendern die leistungsfähige Animationsfähigkeit in die Hand gibt, liefert Beatware die Mittel für die Anwender, mit denen sie dynamische Websites schaffen, interaktive Images für die Nutzerrückmeldung anbieten, aufregende Videoproduktionen aufbauen und beeindruckende Präsentationen und Medienprojektionen einfach herstellen.

Durch den Einsatz seiner überlegenen Technologie liefert Beatware die fortgeschrittene Funktionalität, die von einer großen Vielzahl von Fachleuten mit unterschiedlichen Fähigkeiten benötigt wird, darunter Grafikkünstler, Studioproduzenten, professionelle Entwickler, kleine Unternehmen, die ihre Webpräsenz entwickeln, und Einzelpersonen, die digitale Medien Online oder auf dem Bildschirm publizieren.

Produktstrategie

Beatware bereitet jetzt den Launch eines Pakets von Produkten vor, die auf dieser modernen Kerntechnologie basieren und auf eine breite Basis im elektronischen Publikum zielen. Die reich mit Features ausgestatteten besten Softwarelösungen ihrer Art des Unternehmens richten sich auf den Bedarf nach Animation auf dem globalen Markt, der von professionellen Webdesignern und -künstlern über den Anwender im kleinen Heimbüro/Virtuellen Büro bis hin zu der wachsenden Zahl von Office-Produktanwendern reicht.

Webgrafikfachleute:

Die heute weltweit 2 Millionen Fachleute für Webgrafik verlangen den höchsten Grad an Qualität, Performance sowie fortgeschrittene Features, um herausragenden Medien-Output aufzubauen. Beatwares erstes Produkt e-Picture Pro (früher e-Picture) liefert eine einzigartige Applikation, die alle elektronischen Medienformate in ein einziges Tool integrieren kann. Es kombiniert Bit-mapped Images, Vektorzeichnungen, 3D-Objekte und Videomedien, mit denen eine große Bandbreite an professionell animiertem Medien-Output produziert werden kann.

Anwender im Kleinbüro, Virtuellen Büro, Heimbüro:

Als Unterstützung des Marktes dieser 20 Millionen und mehr Organisationen wird Beatware eine leistungsfähige, einfach anzuwendende Grafiklösung auf den Markt bringen, die die gleichen leistungsstarken Input/Output-Fähigkeiten wie e-Picture Pro liefert. e-Z-Motion bietet einen simplen Ansatz für die Produktion von schnellen und effektiven animierten Grafiken. Mit einer Bibliothek aus bereits heruntergeladenen Beatware "Templates", aus vordefinierten Animationen und Artwork, das von Fachleuten produziert wurde, wird eZ-Motion die Möglichkeit bieten, vordefinierte Animationen und Illustrationen zu suchen, anzuschauen und auszuwählen. Diese Templates können dann modifiziert und mit integrierten persönlichen oder Unternehmens-Images wie Logos, Text, Video und Zeichnungen weiter verwendet werden.

Zusätzlich macht die nahtlose Integration von Beatwares Lösung in Microsoft(R) FrontPage es den Anwendern möglich, die führenden Medienformate, die heute für das Web erhältlich sind wie Macromedia(R) Flash, animierte GIFs, QuickTime, Microsoft Media Format und JPEG zu maximieren.

Anwender in den Unternehmen:

Die flächendeckende Übernahme des PC im Arbeitsbereich in der Kombination mit der Dominanz von Microsofts Office(TM), einschließlich PowerPoint, hat eine installierte Basis aus weltweit mehr als 200 Millionen Anwendern geschaffen, die die Fähigkeit brauchen, ihre Präsentation durch den Aufbau von reichhaltigen und beeindruckenden Medienillustrationen und Präsentationen zu bereichern.

Beatwares neue Softwarelösung PowerMovie wird als nahtloses Add-on für Microsofts PowerPoint fungieren und bietet eine Erweiterung der im Produkt vorhandenen visuellen Effekte und Transitions. Damit können Anwender Movies und animierte Effekte herstellen und in ihre Diashows einbinden und so jede Unternehmenspräsentation bereichern und eindrucksvoller gestalten.

Unter Verwendung der großen Bibliothek aus bereits geladenen Beatware Templates können Anwender ebenfalls aus einer Bandbreite von animierten Effekten auswählen, die Komponenten in jedem Template modifizieren und Microsoft Media-Dateien oder QuickTime Movies produzieren, die sich nahtlos in die PowerPoint Dias integrieren lassen.

Ebenso wichtig ist es, dass Anwender mit PowerPoint ihre Präsentationen/Diashows und Animationen über das Internet publizieren können. PowerMovie wird ihre für das Internet vorbereiteten Präsentationen ergänzen und umgehend verbessern.

Das WWW als eine strategische Komponente aller Unternehmen

Beatware wird das erste Unternehmen sein, dass eine Anzahl von webbasierten Lösungen für die Schaffung von internetfähigen Medien implementieren wird. Mit diesen Lösungen können Anwender jede Datei aus e-Picture Pro als ein "Template" über das Internet publizieren und dabei die Bedingungen und Parameter setzen. Klienten, Partner und Mitarbeiter können das Template dann nach Hintergrund, Farbe, Text innerhalb der Animation, Bitmaps, Logos und 3D-Objekten von jedem Standort in der Welt aus modifizieren.

Zusätzlich wird Beatware den Anwendern, Kunden und Partnern eine zentrale Ressource für Entwurf, Produktion und Publikation von animierten Medien über das Internet bieten. Beatware wird über ihre Website eine großen Bandbreite an Templates anbieten, die weiter verwendet können, um jede Art von Medien-Output zu schaffen. Anwender von e-Picture Pro können damit e-Picture Templates für die Verwendung in allen anderen Produkten von Beatware, einschließlich Betwares neuer Produkte, entwerfen, konfigurieren und publizieren.

Produktname Erhältlich Preis
------------ ----------- -------
e-Picture Pro Jetzt U.S. $ 199,00

eZ-Motion August 2000 U.S. $ 99,00

PowerMovie August 2000 U.S. $ 49,00

Über Beatware

Beatware(TM) will eine komplette Bandbreite an Software für Grafikdesign und webbasierten Lösungen für die elektronische und Internet-Publikation liefern. Die Produkte von Beatware bieten die robuste Funktionalität in Animation und Video, mit der Webfachleute, kleine Unternehmen und Unternehmensnutzer schnell und einfach reichhaltige, animierte Medien schaffen und entwerfen können. Besuchen Sie Beatware auf http://www.Beatware.com.

Beatware, das Beatware-Logo und e-Picture Pro sind Warenzeichen von Beatware, Inc. Die weiteren Produkt- oder Markennamen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Alle Rechte vorbehalten.

ots Originaltext: Beatware, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: