Lehman Brothers stuft Jobs & Adverts auf "Kaufen" - Kursziel: EURO 35

Bad Homburg (ots) - Die Jobs & Adverts AG (Neuer Markt: WKN 514 170), Anbieter von jobpilot - Europas unbegrenzter Karrieremarkt im Internet (www.jobpilot.de), hat von der Investmentbank Lehman Brothers ein Investment Grade-Rating erhalten. Die Analysten stufen Jobs & Adverts auf "Kaufen" ein (1-Buy rating) und nennen ein Kursziel von EURO 35.

Nach Ansicht von Lehman's rechtfertigt allein die marktführende Position von Jobs & Adverts in Deutschland diese Bewertung. "Die Erfolgsaussichten in ganz Europa sind darin noch nicht enthalten", sagen die Analysten. In ihrem aktuellen Bericht über den europäischen e-recruiting-Markt betont Lehman Brothers die Dynamik dieser Industrie und sagt einen Gesamtumsatz von 5 Milliarden EURO bis 2005 voraus. Der Bericht hebt außerdem Jobs & Adverts überlegenes europäisches Netzwerk sowie die Benutzerfreundlichkeit der Suchfunktionen hervor - Faktoren, welche nach Meinung von Lehman Brothers Schlüssel zur Marktführerschaft sind.

"Dieses Rating ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir als qualitativ hochwertiger Anbieter im e-recruiting-Markt erfolgreich sein werden", sagt Dr. Roland Metzger, Vorstandsvorsitzender der Jobs & Adverts AG, "und reflektiert das wachsende Vertrauen der Kapitalmärkte in unser Geschäftsmodell."

Zu Jobs & Adverts
Die Jobs & Adverts AG (Neuer Markt: WKN 514 170) ist Anbieter von jobpilot - Europas unbegrenzter Karrieremarkt im Internet. Unter www.jobpilot.de werden mehr als 100.000 aktuelle Stellenangebote in mehr als 50.000 Stellenanzeigen präsentiert (Stand: 31.05.2000). Das Unternehmen ging 1995 online und ist mit jobpilot heute in 15 europäischen Ländern vertreten. Zum Kundenstamm zählen 28 der DAX-30 Unternehmen sowie 21 Unternehmen des EuroSTOXXsm-Index. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben der Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Stellengesuchen noch weitere innovative Dienstleistungen (WAP, Webcam, Online Assessment, Pre Selection, Jobpilot-Magazin, Seminare, etc.). Mit seinem branchenübergreifenden Angebot verzeichnet jobpilot monatlich mittlerweile mehr als 24 Millionen Seitenabrufe / Pageimpressions (Stand: Mai 2000). Alle Services von jobpilot sind für Bewerber kostenlos.

Die Jobs & Adverts AG hat ihren Hauptsitz in Bad Homburg bei Frankfurt am Main. Europäische Tochtergesellschaften gibt es in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Schweden, Polen, Spanien, Tschechien, Italien, Großbritannien, Norwegen, Niederlande, Belgien, Ungarn sowie in Dänemark.

ots Originaltext: Jobs & Adverts AG

Rückfragen bitte an: