Symbol Technologies wählt Agile für Lösung zur globalen Zusammenarbeit im Produktionsbereich

San José, Kalif. (ots-PRNewswire) - Die Agile Software Corporation (Nasdaq: AGIL), ein Marktführer für übergreifende Softwarelösungen im Produktionsbereich, gab die Unterzeichnung eines Rahmenvertrages mit Symbol Technologies, Inc. (NYSE: SBL) bekannt, einem weltweiten Marktführer im Bereich der drahtlosen und internetbasierenden mobilen Datenübertragungssysteme und -dienstleistungen. Laut Vertragsbedingungen wird Symbol Technologies, mit Hauptsitz in Holtsville, New York, Agile Anywhere (TM), ein web-basiertes Programmpaket mit übergreifenden Produktmanagement-Anwendungen weltweit in all ihren Einrichtungen für Produktdesign- und -herstellung, einführen.

Agile Anywhere ermöglicht es Symbol Technologies durch Synchronisierung, Nachvollziehen und Kontrolle der Produktänderungen mit den internen Abteilungen, den Lieferanten und den weltweiten externen Partnern der Kette, deren Produkt-Einführungen zu beschleunigen und die bis zum Vermarktungsbeginn nötige Zeit zu verkürzen.

"Für Symbol ist es vorrangig, die Zeit bis zum Vermarktungsbeginn einer neuen Produkt-Einführung zu verkürzen," so Boris Metlisky, Senior Vice President und General Manager der Scanner Products Division von Symbol Technologies. "Wir wollen schnellstmöglich damit beginnen, die Agile Anywhere Lösung in unser Unternehmen zu integrieren. Dies ermöglicht es uns, die Produktänderungen schneller zu implementieren, wobei alle Mitglieder unseres Produktionsteams effektiver eingebunden werden."

Agile Anywhere ist ein komplettes Programmpaket übergreifender Produktionslösungen, die die Verteilung und Synchronisierung von Produktinformationen über die gesamte E-Lieferkette hinweg automatisiert und dies mit allen Informationen und Service, die über E-Hubs von Agile verfügbar sind. Die Agile Anywhere Lösungen beinhalten den Agile Product Definition Server (TM), Agile Product Change Server (TM), Agile AML Server (TM), Aglie iCM (TM) (Internet Content Manager) sowie Agile ChangeCAST (TM).

Siemens Business Services, ein Implementierungspartner von Agile, wird die Agile Lösung bei Symbol integrieren. Siemens wird ihren Adapter funktionell dazu verwenden, um Agile Anywhere in Symbols SAP R/3 ERP-System zu integrieren und es wird das Agile Sofware Developer's Kit dazu benutzen, um Agile Anywhere Funktionen anwenderspezifisch über mehrere Datenbereiche hinweg anzupassen.

"Unternehmen wie Symbol Technolgies, die ständig neue Produkte auf den Markt bringen und ihre bestehenden Produkte verbessern, müssen sicherstellen, dass all ihre Produktteams, ihr Produktionspersonal und ihre Partner Zugang zu den neuesten Produktdaten haben," so Bryan D. Stolle, Vorsitzender und Vorstandsvorsitzender von Agile. "Agile freut sich darüber, Symbol dabei zu helfen, deren Produkte auf dem Markt einzuführen und diese so schnell wie möglich ein hohes Produktionsvolumen erreichen zu lassen."

Agile Software

Die Agile Software Corporation ist Marktführer für übergreifende Business-to-Business Lösungen im Produktionsbereich. Agiles Produkte ermöglichen es Partnern einer Lieferkette über das Internet zu kommunizieren und Informationen über neue Produkte und neue Produktinhalte auszutauschen und demzufolge die benötigten Komponenten zu liefern bzw. zu beschaffen. Zu den Kunden zählen Agilent Technologies, Compaq Computer, Dell Computer, Flextronics International, GE Medical Systems, Hewlett-Packard, Jabil Circuit, Lucent Technologies, Philips, Texas Instruments und andere. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Tel. (USA) 408-975-3900 oder auf der Website unter http://www.agilesoft.com.

Symbol Technologies

Symbol Technologies, Inc., der disjährige Gewinner der National Medal of Technology, ist weltweiter Marktführer für mobile Datenübertragungssysteme und liefert innovative Kundenlösungen, die auf drahtlosen lokalen Netzwerken für Daten und Sprache, anwendungsspezifischer mobiler Datenverarbeitung und Datenerfassung über EAN-Code basieren. Die drahtlosen Geräte zur Informationsübertragung von Symbol verbinden die physikalische Welt der Menschen, die mit Warenbewegung, Verpackung, Papier und Versandpaletten zu tun haben, mit den Informationssystemen und dem Internet. Im Moment werden weltweit etwa 10 Millionen EAN-Code Scanner, Mobile Computer und drahtlose LANs benutzt, dies in allen Marktbereichen - vom Einzelhandel zum Transport und zur Distributionslogistik - Paket- und Postlieferung, Regierung, Gesundheitswesen und Bildung. Die Systeme und Produkte von Symbol werden dazu benutzt, die Produktivität vom Hersteller zum Einzelhandel, bis zum Unternehmen und dem Heimbereich zu verbessern. Informationen über Symbol erhalten Sie unter www.symbol.com oder per Telefon unter (USA) 800-722-6234.

Außer der hier enthaltenen feststehenden Informationen sind die Punkte, die in Pressemitteilungen diskutiert werden, zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, welche zur Folge haben könnten, dass die wirklichen Resultate sich de facto von solchen in zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. Die potenziellen Risiken und Unsicherheiten sind in den Börsenzulassungsunterlagen des Unternehmens, in Formular S-1, wie auch in den anderen Akten bei der Börsenaufsichtsbehörde, detailliert beschrieben.

Anmerkung: Agile Software, das Logo von Agile Software, Agile Buyer und Agile Anywhere sind Schutzmarken der Agile Software Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen oder Produktnamen sind Schutzmarken und eingetragene Warenzeichen der diesbezüglichen Eigentümer.

ots Originaltext: Agile Software Corporation

Rückfragen bitte an:
Doug Hendrix von Neale-May & Partners, Tel. (USA) 650-328-5555, Durchwahl 115, E-Mail: dhendrix@nealemay.com; oder
Michele Dostert von Agile Software Corporation, Tel. (USA) 408-999-7140, E-Mail: michele.dostert@agilesoft.com

Website: http://www.agilesoft.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER