Das Österreich-Wetter vom 18.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Tief über dem Baltikum beeinflusst den Norden und Osten Österreichs nur noch am Rande. Dabei kommt hier die Sonne zeitweise zum Zug. In der kühlen und labilen Luft bilden sich vor allem nachmittags wieder mehr Wolken und bevorzugt im einzelne Bergland Regenschauer. In Süd- und Westösterreich wird es recht sonnig mit nur vereinzelten Regenschauern über den Bergen. Die Temperaturen bleiben mit Höchstwerten zwischen 15 und 23 Grad gedämpft. Der Nordwestwind in freien Lagen flaut ab.
.

Vorschau: Am Mittwoch ändert sich wenig. Wolken und ein wenig Sonne wechseln bei einzelnen Regenschauern am Nachmittag. Im Süden bleibt es sonniger. Danach wird es in ganz Österreich durchwegs sonnig und die Temperaturen besinnen sich mit Werten zwischen 23 und 28 Grad langsam wieder der Jahreszeit. Die Gewittergefahr ist vorerst nur sehr gering.

Wien: DI+MI: Zeitweise Sonne, nur lokale Schauer und zu kuehl fuer die Jahreszeit DO sonniger und langsam waermer.

Burgenland: DI+MI: Zeitweise Sonne, nur im Norden lokale Schauer und zu kuehl fuer die Jahreszeit DO sonniger und langsam waermer.

Steiermark: DI+MI: Sonne und Wolken, im Norden Schauer, bis 23 Grad. DO: spuerbare Erwaermung und ganztaegig sonnig

Kärnten: DI+MI: Sonne und Wolken, kaum Schauer, bis 23 Grad. DO:
spuerbare Erwaermung und ganztaegig sonnig

Tirol: DI+MI: Sonne, Wolken, nur mehr lokale Regenschauer, maeßig warm DO durchwegs sonnig und kraeftige Erwaermung

Vorarlberg: DI+MI: Sonne, Wolken, nur mehr lokale Regenschauer, maeßig warm DO durchwegs sonnig und kraeftige Erwaermung

Salzburg: DI+MI: zeitweise Sonne, aber noch leicht unbestaendig, lokale Schauer, maeßig warm DO: durchwegs sonnig und Erwaermung

Oberösterreich: DI+MI: zeitweise Sonne, aber noch leicht unbestaendig, lokale Schauer, maeßig warm DO: durchwegs sonnig und Erwaermung

Niederösterreich: DI+MI: Zeitweise Sonne, nur lokale Schauer und zu kuehl fuer die Jahreszeit DO sonniger und langsam waermer.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***