Billa eröffnet modernsten Supermarkt Europas !

Wien (OTS) - Billa hat es sich für das Millenniumsjahr 2000 zur Aufgabe gemacht, den modernsten Supermarkt Österreichs zu errichten. Einen Markt, der durch zukunftsweisende Ladengestaltung und Architektur, kombiniert mit Supermarkt-Hochtechnologie auf höchstem Niveau ein neues Einkaufserlebnis schafft.

Diese Filiale setzt einen starken Schwerpunkt in den Bereichen Frische und Convenience. Richtungsweisend und revolutionär sind die neu konzipierten Abteilungen Obst- und Gemüse, Feinkost, Snackbar, Salatbar, Vinothek, Kaffee Shop und die Parfumerie.

Die besondere Herausforderung ist darin gelegen, auf einer Verkaufsfläche von nur 800 m2 neue Akzente im Sortiment, der Warenpräsentation und der Ladenarchitektur zu setzen.

Diese Filiale ist als Prototyp zu verstehen - viele Innovationen werden auch in Zukunft in das Ladenkonzept bei Billa einfließen.

Mit folgenden Highlights wartet Billa in Purkersdorf auf :

+ Self Scanning:
Die Konsumenten scannen mit einem Handscanner ihren Einkauf selbst. Der Vorteil für die Kunden: Keine Wartezeiten an der Kassa ! Billa gewährt für alle selbst gescannten Einkäufe einen Rabatt von 5% - wir geben also die Einsparungen die wir durch Self Scanning erzielen, sofort an den Kunden weiter. Ein eigenes Team vor Ort wird die Kunden mit diesem revolutionären System vertraut machen.

+ Elektronische Preisauszeichnung

Die digitalen Preisschilder an den Regalen aktualisieren sich automatisch - der Kunde hat immer die 100%ige Sicherheit, daß die Preise an den Regalen richtig sind. Billa setzt zum ersten Mal in Österreich die elektronische Preisauszeichnung lückenlos im ganzen Geschäft ein.

+ Gratis surfen und online Reisen buchen

+ Gratis telefonieren

+ Gratis Blutdruck messen

+ Kopieren

+ Sprechende Einkaufswägen

Der Kunde wird vom Einkaufswagerl von den aktuellen Angeboten informiert.

+ Unterhaltungsbereich für Kinder
Ein eigener Bereich für Kinder mit Kinderkino und Profi-Playstations wurde eingerichtet. Die Kinder können während des Einkaufs von den Eltern über ein Videosystem beobachtet werden.

Außerdem gibt es für die Kinder lustige Einkaufswagerl in der Form von Autos.

+ 24 Stunden Shop
Ein Automat vor der Filiale mit ca. 200 Artikeln ermöglicht auch einen Einkauf außerhalb der Geschäftszeiten - also auch am Wochenende.

+ Trinkbrunnen in der Filiale

+ Aufwaschroboter

Der Aufwaschroboter "Star Wash" reinigt automatisch den Fußboden -und er weicht Gegenständen und Personen aus.

+ Optische Effektprojektionen

Am 18. Juli um 8h wird die Filiale eröffnet !

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***