ots Ad hoc-Service: Advanced Medien AG <DE0005093009> Advanced Medien AG beteiligt sich mit 40 Prozent an der Europool GmbH

Oberhaching (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Strategische Allianz
zwischen der Advanced Medien AG und der Telepool GmbH: Advanced Medien AG beteiligt sich mit 40 Prozent an der Europool GmbH

Die Advanced Medien AG (WKN 509 300) beteiligt sich mit 40 Prozent an der Europool Europäische Medienbeteiligungs GmbH, einem Tochterunternehmen der Telepool GmbH München-Zürich. Telepool ist eine der größten europäischen Filmvertriebsgesellschaften.

Europool wird sich zukünftig als Co-Finanzierungs- und Co-Produktionspartner gemeinsam mit US-Studios an der Produktion internationaler Spielfilme beteiligen. Bis 2004 plant das Unternehmen, sich an 26 internationalen Studio-Filmen, die ein durchschnittliches Budget von 45 Millionen US$ je Film haben werden, zu beteiligen. Der Aufbau internationaler Medien-Partnerschaften ist ein weiteres Ziel der Europool.

Mit der Beteiligung an Europool baut die Advanced Medien AG ihre Aktivitäten im Bereich Co-Finanzierung und Co-Produktion weiter aus und erschließt sich einen bedeutenden Vertriebskanal für das gesamte europäische Ausland.

Eine ausführlichere Presseinformation steht unter www.advanced-medien.de zur Verfügung.

Herausgeber:

Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de

Pressestelle:

Baessler Kommunikation AG, Alte Schmelze 20, 65201 Wiesbaden Kerstin Hoffmann, Tel. 0611/1 82 91-24, Fax 0611 /1 82 91-20 khoffmann@baessler-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/10