Das Österreich-Wetter vom 17.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Über Skandinavien dreht sich ein kräftiges Tief. Es bleibt für unser Land wetterbestimmend. So liegen auch zu Wochenbeginn relativ kühle und labile Luftmassen über Österreich. Sie sind aber nicht mehr so feucht, sodass die sonnigen Phasen vor allem im Alpenvorland sowie über den Tal- und Beckenlagen zunehmen. Tagsüber können sich kurze Schauer bilden, bevorzugt im Bergland. Der Nordwestwind bläst im Osten stark bis stürmisch. Hier bilden sich noch mehr Regenschauer. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 14 und 18 Grad, im sonnigeren und vielerorts trockenen Süden bis 23 Grad. .

Vorschau: Bis Mittwoch ist mit keiner durchgreifenden Wetterbesserung zu rechnen. Die Sonne setzt sich zwar vor allem in der ersten Tageshälfte besser durch, allerdings können sich in der labilen Luft weiterhin kurze Regenschauer entladen. Die Temperaturen bleiben mit Werten um 20 Grad vorerst gedämpft. Nach Wochenmitte wird es vermutlich sonniger und endlich wärmer.

Wien: MO:Wechselhaftes Wetter, Schauer, windig, um 16 Grad. DI+MI:
Etwas mehr Sonne, lokale Regenschauer, noch recht kuehl.

Burgenland: MO: Windig, Regenschauer, im Sueden auch Sonne, 16 bis 22 Grad. DI+MI:Mehr Sonne, lokale Schauer, noch kuehl.

Steiermark: MO: Noerdlich von Mur und Muerz mehr Schauer, im Sueden zeitweise Sonne, 14 bis 23 Grad. DI+MI: nur maeßig warm, etwas Sonne.

Kärnten: MO: Sonne und Wolken, kaum Schauer, bis 22 Grad. DI+MI:
Allmaehliche Erwaermung, aber mehr Sonne, wenige Schauer

Tirol: MO+DI: Etwas Sonne, aber noch leicht unbestaendig, lokale Regenschauer, relativ kuehl MI mehr Sonne und Erwaermung

Vorarlberg: MO+DI: Etwas Sonne, aber noch leicht unbestaendig, lokale Regenschauer, relativ kuehl MI mehr Sonne und Erwaermung

Salzburg: MO: Auflockerungen, ein paar Schauer, Schnee bis 2000m, um 17 Grad. DI+MI: Etwas Sonne, aber noch unbestaendig, lokale Schauer, kuehl.

Oberösterreich: MO:Windig, Schauer, im Donauraum auch Auflockerungen, um 16 Grad. DI+MI:Etwas Sonne, aber noch unbestaendig, loakle Schauer, kuehl.

Niederösterreich: MO:Windig, Regenschauer, im Donauraum auch Auflockerungen, um 16 Grad. DI+MI:Etwas Sonne, aber noch unbestaendig, Schauer und kuehl.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com