Das Österreich-Wetter vom 15.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Zwischen einem Hoch über dem Atlantik und einem Tief mit Zentrum über Skandinavien fließt feuchte und sehr kühle Meeresluft gegen die Alpen. Der Samstag bringt somit erneut recht dichte Wolken und immer wieder Regen und Regenschauer, die in den typischen Nordstaulagen auch länger anhaltend sein können. Schnee fällt zum Teil bis nahe 1500m herab. Zwischendurch auch Auflockerungen gibt es an der Alpensüdseite und im windigen Flachland. Die Temperaturen steigen nicht weit über 15 Grad an.
.

Vorschau: Vorerst bleibt es im Norden recht wechselhaft und für die Jahreszeit zu kühl. Es ziehen noch Wolken und einzelne Schauer durch, zwischendurch scheint aber auch die Sonne. Der Süden ist leicht begünstigt, Schauer kann man aber auch hier nicht ausschließen. Im Verlauf der neuen Woche wird es überall sonniger und wärmer.

Wien: SA:Wechselhaftes und sehr windiges Wetter, es gibt Regenschauer, um 17 Grad. SO+MO:Anhaltend unbestaendig.

Burgenland: SA:Wechselhaftes und sehr windiges Wetter, es gibt Regenschauer, um 17 Grad. SO+MO:Mehr Sonnenschein, aber zu kuehl.

Steiermark: SA:Wechselhaft, im Ennstal wiederholt Regen, auch im S. Regenwolken, bis 18 Grad. SO+MO:Noch zu kuehl, aber mehr Sonne.

Kärnten: SA:Wechselhaft, zunaechst in Unterktn. Regenschauer, tagsueber etwas Sonne, bis 18 Grad. SO+MO:Noch zu kuehl, aber mehr Sonne.

Tirol: SA:Weiterhin trueb, Schauer, Schnee bis nahe 1500m, unter 15 Grad. SO+MO:Etwas Sonne, aber unbestaendig, kuehl.

Vorarlberg: SA:Weiterhin trueb, Schauer, Schnee bis nahe 1500m, unter 15 Grad. SO+MO:Etwas Sonne, aber unbestaendig, kuehl.

Salzburg: SA:Trueb, Schauer, Schnee bis nahe 1500m, unter 15 Grad. SO+MO:Etwas Sonne, aber noch unbestaendig, zu kuehl.

Oberösterreich: SA:Windig, Schauer, im Donauraum auch Auflockerungen, um 15 Grad. SO+MO:Etwas Sonne, aber noch unbestaendig, zu kuehl.

Niederösterreich: SA:Windig, Schauer, im Donauraum auch Auflockerungen, um 16 Grad. SO+MO:Etwas Sonne, aber noch unbestaendig, zu kuehl.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com