Xo3 S.A. sichert sich Investition von 5 Millionen SFR / Die Mittel werden für die Gründung von MyComponents.com verwendet: Der Marktplatz für Web-Anwendungen

Genf (ots-PRNewswire) - Xo3 S.A., Portalagentur und führender europäischer Dienstleister moderner Web-Lösungen und integrierter E-Business-Dienste, gab bekannt, dass man in der ersten Finanzierungsrunde 5 Millionen SFR erfolgreich gesichert hat.

Die Mittel werden für die Entwicklung und Einrichtung des Geschäftsbetriebs von MyComponents.com verwendet, einem Marktplatz für robuste Plug-and-Play Netzanwendungen. MyComponents.com wird das größte Informationsvermittlungs-Netzwerk für robuste Web-gestützte Anwendungen sein, basierend auf der brandneuen XML-Technologie. Die Vision von MyComponents.com ist es, die wahre Leistungsfähigkeit des Internet zu nutzen, indem man Unternehmen bei der Erstellung von organisierten und personalisierten Multimediadaten unterstützt.

Der neue CEO John de Armon sieht sich in einer einmaligen Ausgangsposition. "Mit dem Netzwerk MyComponents.com und dessen engem Zusammenhang mit den professionellen Dienstleistungen von Xo3 gehen wir mit einem wertvollen Angebot für viele Interessengruppen auf den Markt: alle Webmediaries, vom Entwickler bis zum Internet-Dienst-Anbieter, werden feststellen, dass sie ihren Kunden mit unserer Lösung einen fantastischen Mehrwert bieten können."

"Die Wertkette bei der Erstellung von Web-Portalen kann drastisch verbessert werden, wenn man den Entwicklern eine integrierte Lösung zur Erstellung, Preisfindung, Lizenzierung, Auswahl, Auslieferung und Nutzung von Web-Anwendungen an die Hand gibt," meint COO Stephane Croisier. "Unser Team ist bekannt dafür, immer wieder leicht implementierbare Technologien entwickelt zu haben."

Die Investoren sind überzeugt, dass Xo3 S.A. eine hervorragende Internet-Investition ist. Sie betreten den neuen gigantischen Wachstumsmarkt der Websoftware von der ersten Sekunde an, mit einer revolutionären Lösung und einem professionellen Team, das diese Lösung realisiert.

Xo3 S.A. (http://www.xo3.com)

Xo3, die Portalagentur, ist spezialisiert auf die Erstellung komplexer Web-Architekturen sowie topaktuelle Lösungen und integrierte E-Business-Dienstleistungen für wichtige Kunden. Man möchte Webmediaries bei der Suche nach den besten der neuen XML-Portalarchitekturen und bei der Verbesserung ihrer Dienstleistungen für ihre Kunden helfen. Das Unternehmen Xo3 mit Sitz in Genf (Schweiz) wurde schon mehrmals zu einem der vielversprechendsten Jungunternehmen in Europa gewählt.

Weitere Informationen zum Management-Team von Xo3 und Karrieremöglichkeiten finden Sie auf unserer Website.

MyComponents.com (http://www.mycomponents.com)

MyComponents ist ein weltweites Informationsvermittlungs-Netzwerk für wiederverwendbare Web-gestützte Anwendungen. Gegründet im Mai 2000, haben wir uns zum Ziel gesetzt, alle WebMediaries bei der Entwicklung und Instandhaltung robuster Web-Anwendungen zu unterstützen, ihnen bei der Wertschöpfung für ihre Kunden zu helfen und ihnen neue Geschäftsmöglichkeiten zu eröffnen. Die weiterentwickelte Version von MyComponents.com soll im vierten Quartal 2000 verfügbar sein.

Weitere Informationen zum Management-Team von MyComponent und Karrieremöglichkeiten finden Sie auf unserer Website.

ots Originaltext: Xo3 SA

Rückfragen bitte an:
Jordi Montserrat, E-Mail montserrat@xo3.com

Website: http://www.xo3.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/06