united Visions entwickelt und produziert interaktive Formate fuer digitale TV-Plattformen ots Ad hoc-Service: United Visions Entert. AG <DE0005488985>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

united Visions entwickelt und
produziert interaktive Formate für digitale TV-Plattformen

Mit neuen Aufträgen baut die United Visions Entertainment AG ihre Marktposition im Wachstumsbereich Interactive Entertainment aus. Das seit 20. Juni 2000 am Neuen Markt notierte Berliner Unternehmen wird für zwei digitale TV-Plattformen interaktive Formate entwickeln und produzieren. Das vertraglich gesicherte Gesamtvolumen dieser Aufträge beläuft sich auf rund DM 7 Mio. bis Ende des Jahres 2001.

Für die my media GmbH (Leipzig) realisiert United Visions über ein Joint Venture interaktive TV-Formate, die sich auf die Themen Gesundheit und Medizin fokussieren. my media positioniert sich als Informations-Dienstleister im Gesundheits-Markt in TV und Internet.

Das Thema Reisen steht im Mittelpunkt einer interaktiven Sendung, die United Visions mit der HomeNet Gesellschaft für Medien & Marketing mbH für den TV-Sender "Vial - Schöner Reisen" entwickelt. HomeNet ist Betreiber des Senders Via 1, der über die digitale TV-Kabel-Plattform der Deutschen Telekom kostenlos verbreitet und unverschlüsselt über Astra-Satellit digital ausgestrahlt wird.

Die United Visions Entertainment AG ist eine TV-Produktions- und Vermarktungsgesellschaft. Kerngeschäftsfelder sind die Produktion und Vermarktung von Entertainment-Programmen im TV sowie die Herstellung von Fernsehprogrammen in den Bereichen Entertainment und Non-Fiction. Ein strategischer Fokus wird auf die Vermarktung von Lizenzen im Interactive Entertainment gelegt.

Kontakt:

Wolfgang Boye Chief Financial Officer Tel.: 030/ 28 00 92-71 Fax:
030/ 28 00 92-20 Mail: investors@united-visions.de

Ende der Mitteilung