Halbjahreszahlen zeigen anhaltende Wachstumsdynamik / Hauptversammlung am Firmensitz in Arnstorf ots Ad hoc-Service: Lindner Holding KGaA <DE0006487200>

Arnstorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Halbjahreszahlen zeigen anhaltende Wachstumsdynamik

Die positive Geschäftsentwicklung des Vorjahres setzt sich erfreulicherweise auch im neuen Wirtschaftsjahr fort. Im Zeitraum 1. Jan. 2000 bis 30. Juni 2000 wurde die konsolidierte Gesamtleistung der Lindner-Gruppe auf Basis der heute vorliegenden Zahlen auf 363,2 Mio. DM erhöht. Somit konnte der Vorjahreswert um 26,4 Mio. DM bzw. 7,8 % übertroffen werden. Besonders erfolgreich entwickelt sich weiterhin der Bereich Ausland, der bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr die Leistung um 80 % erhöhen konnte. Dieser Bereich hat im ersten Halbjahr die Leistung nochmals überproportional steigern können.

Die Auftragseingänge beliefen sich im ersten Halbjahr auf 360 Mio. DM, so dass der Vorjahreswert um 30 Mio. DM bzw. 9,1 % überschritten werden konnte. Demzu- folge hat sich der Auftragsbestand auf dem hohen Niveau der letzten Monate stabilisiert. Er lag zum 30. Juni 2000 bei 460 Mio. DM. In den letzten Wochen konnten wir wieder einige sehr interessante Neuaufträge in unsere Bücher nehmen:

Deutsche Welle, Bonn 23,2 Mio. DM Viktoria Versicherung, Mannheim 10,5 Mio. DM Bundeskanzleramt, Berlin 10,4 Mio. DM Hauptsitz der Europäischen Gemeinschaft, Brüssel 17,0 Mio. DM Hongkong Shanghai Bank, London (Teilauftrag) 11,5 Mio. DM Zentrale BNP-Dresdner Bank, Sofia 6,4 Mio. DM

Angesichts vorstehender Faktoren halten wir unverändert an unserer Prognose, das DVFA-Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr auf mindestens 5,00 DM (2,56 EUR) je Stückaktie erhöhen zu können, fest (6,6 % gegenüber Vorjahr).

Hauptversammlung am Firmensitz in Arnstorf

Für die heute am Firmensitz in Arnstorf stattfindende Hauptversammlung der Lindner Holding KGaA haben 72,8 % des Aktienkapitals die Teilnahme angemeldet. Somit wird wiederum ein neuer Rekordwert beim auf der Hauptversammlung präsenten Aktienkapital erwartet.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER