Das Österreich-Wetter vom 14.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein weiteres Schlechtwettergebiet erreicht Österreich. Es sorgt für zunehmend dichte Bewölkung und zahlreiche Regenschauer, im Süden können auch Gewitter dabei sein. Im Donauraum und in freien Lagen frischt lebhafter Nordwestwind auf. Die Temperaturen bleiben für die Jahreszeit viel zu kühl und erreichen nur Höchstwerte zwischen 13 und 21 Grad. Letzterer Wert wird vermutlich in der Südoststeiermark erreicht, wo noch am längsten die Sonne scheint. .

Vorschau: Es bleibt wechselhaft und für den Juli viel zu kühl. Von Nordwesten ziehen weiterhin Wolken in Begleitung von Regenschauern durch. Die Sonne zeigt sich dabei nur im Flachland des Ostens und in den südlichen Bundesländern auch einmal länger. Hoffnung besteht für die neue Woche, in deren Verlauf es wieder sonniger und wärmer werden könnte.

Wien: FR: Von W. erneut Wolken und Schauer, lebhafter Wind, bis 19 Grad. SA+SO:Weiterhin unbestaendig, nur zeitweise sonnig.

Burgenland: FR: Im S. laenger sonnig, im N. bald Wolken und Schauer, lebhafter Wind, bis 20 Grad. SA+SO:Weiterhin unbestaendig, nur zeitweise sonnig.

Steiermark: FR: Von Westen her Schauer, im S. noch laenger sonnig, bis 20 Grad. SA+SO:Im S. freundlicher und waermer, sonst Schauer.

Kärnten: FR: In Unterktn. noch etwas Sonne, von Oberktn tagsueber aber einzelne Schauer, bis 19 Grad. SA+SO:Teils sonnig, meist trocken.

Tirol: FR: Trueb, regnerisch, sehr kuehl, bis 15 Grad. SA+SO:Weiterhin unbestaendig, nur zeitweise sonnig, weitere Schauer, frisch.

Vorarlberg: FR: Trueb, regnerisch, sehr kuehl, bis 15 Grad. SA+SO:Weiterhin unbestaendig, nur zeitweise sonnig, weitere Schauer, frisch.

Salzburg: FR: Trueb, regnerisch, sehr kuehl, bis 15 Grad. SA+SO:Weiterhin unbestaendig, nur zeitweise sonnig, weitere Schauer, frisch.

Oberösterreich: FR: Dicke Wolken, zahlreiche Schauer, lebhafter Wind, bis 16 Grad. SA+SO:Weiterhin unbestaendig, nur zeitweise sonnig.

Niederösterreich: FR: Von W. erneut Wolken und Schauer, lebhafter Wind, bis 18 Grad. SA+SO:Weiterhin unbestaendig, nur zeitweise sonnig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com