Volksbank-Modern-Times - in die Zukunft investieren

Neuer Dachfonds der Volksbanken-KAG investiert weltweit in Aktienfonds zukunftsreicher Branchen und Märkte

Wien (OTS) - Die Fondsstrategie des Volksbank-Modern-Times ist darauf ausgerichtet, in Branchen, Themen und Märkte zu investieren, die dem Anleger die Möglichkeit bieten, sich an Zukunftsentwicklungen zu beteiligen. Durch aktives Management und der Möglichkeit einer flexiblen Gestaltung der Asset Allocation antizipiert das Fondsmanagement zukunftsweisende Trends. Aktives Management impliziert die gezielte Suche nach Wachstumsbranchen mit überdurchschnittlichen Kursaussichten. Zu diesen zählt Frau Susanne Lederer, Fondsmanagerin des Volksbank-Modern-Times, insbesondere die Bereiche Technologie, Medien, Telekommunikation, sowie den Gesundheitssektor inklusive der Biotechnologie.

Der Volksbank-Modern-Times kann zusätzlich Schwerpunkte bei diversen Investmentthemen, einzelnen Marktsegmenten und Sondersituationen an internationalen Kapitalmärkten setzen, um gezielt Marktbewegungen zu nutzen. Der Fonds startet mit folgender Aufteilung: (Embedded image moved to file: pic07179.pcx)

Die Volksbanken-KAG nutzt die aktuellen Markttendenzen, um die Dachfonds-Familie um einen weiteren Fonds, den Volksbank-Modern-Times, zu erweitern. Der Erstausgabepreis betrug 100.- Euro inklusive 5% Ausgabeaufschlag. Die erste Preisberechnung findet heute statt. Ein monatliches Ansparen zur Nutzung des Cost-Averaging-Effektes, ist im Rahmen des VB-Fonds-Sparens möglich. Ausführliche Beratung und Unterlagen erhalten interessierte Anleger in jeder Volksbank. (13.7.2000)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***