Lotto: Jackpot! Sonntag geht es um 30 Millionen

Doppeljackpot beim Joker - rund 10 Millionen warten

Wien (OTS) - Kein Sechser und somit Jackpot bei Lotto "6 aus 45".
Im Topf bleiben rund 11 Millionen Schilling, was bedeutet, daß es am kommenden Sonntag um rund 30 Millionen Schilling für die "sechs Richtigen" geht.

Sechs Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit Zusatzzahl und bekommen dafür jeweils rund 357.000,- Schilling. Drei Fünfer mit Zusatzzahl wurden in Wien getippt (zwei Normalscheine, ein Systemschein), zwei in NÖ (ein Normalschein, ein Quicktip) und einer in OÖ (Normalschein).

Die Ziehung am vergangenen Mittwoch war die erste, bei der die Preisanpassung und die neue Gewinnpyramide - dem Sechser kommen jetzt 41 Prozent der Gewinnsumme anstelle von bisher 30 Prozent zugute -wirksam wurden: War der Sechser bisher am Mittwoch zwischen 6 und 7 Millionen Schilling wert, so kletterte er diesmal auf rund 11 Millionen Schilling.

Der Dreier, dessen Anteil an der Gewinnsumme mit 25 Prozent gleich geblieben ist, kletterte auf 52,- Schilling (von zuletzt 30,- bis 40,- Schilling). Für den Fünfer mit Zusatzzahl stehen 8 Prozent der Gewinnsumme, für den Fünfer 10 Prozent und für den Vierer 16 Prozent zur Verfügung.

JOKER

Beim Joker gibt es den zweiten Doppeljackpot in diesem Jahr. Im Topf bleiben mehr als 5,8 Millionen Schilling, wodurch das "Ja" zum Joker am kommenden Sonntag rund 10 Millionen Schilling wert sein wird.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch,

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

Österreichische Lotterien