B2Build geht in Deutschland an den Start ! / Unabhängige Internet-Plattform für die Bauwirtschaft

Düsseldorf (ots) - Die deutsche Zentrale der europäischen B2Build-Gruppe wurde jetzt in Düsseldorf gegründet. Geschäftsführer der deutschen Landesgesellschaft des E-Commerce Service-Anbieters für die europäische Bau- und Bauzulieferindustrie ist Frank Weise (42). Der Dipl-Wirtschaftsingenieur ist seit Jahren bei namhaften Anbietern in führender Position tätig.

B2Build wird allen renommierten Baustoffunternehmen und Lieferanten Geschwindigkeit und Effizienz des Internes nahebringen. Das E-Commerce-Konzept sieht vor, in einem ersten Schritt die wichtigsten Gewerke wie Dach, Sanitär-Heizung, Rohbau, Elektro und Fassade zu erfassen.

Das Unternehmen will in Deutschland sämtliche an der Bauwirtschaft Beteiligten in eine speziell entwickelte Software des US-Partners ARIBA einbinden. Das Programm nutzt die Vorzüge des schnellen elektronischen Handels, der gerade angesichts komplexer Prozesse am Bau eine deutlich schnellere Abwicklung von Bestellung und Lieferung und damit Kosteneinsparungen und Wettbewerbsvorteile der Marktpartner sicherstellt.

Das europäische Angebot von B2Build (http://www.b2build.com) bietet außer der unabhängigen Transaktionsplattform darüber hinaus eine Reihe von Serviceleistungen, die traditionelle Strukturen und Prozesse effizienter gestalten.

"B2Build hat sich zum Ziel gesetzt, den Fachhandel zu unterstützen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu optimieren," so Weise, " deshalb werden wir uns von Anfang an besonders um den Fachhandel bemühen."

Mit ARIBA und Arthur Andersen Consulting konnte B2Build wichtige Partnerschaften bilden, um die Software-Entwicklung und deren Implementierung für die Bauindustrie langfristig zu sichern. Morgan Grenfell Investment, Tochter der Deutschen Bank und Atlas Venture sichern die Finanzierung der B2Build-Plattform in Europa.

ots Originaltext: B2Build Deutschland GmbH

Rückfragen und Ansprechpartner: