Netlife erwartet Break Even bereits im vierten Quartal 2000 ots Ad hoc-Service: Netlife AG <DE0006763907>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• Umsatz im ersten Halbjahr nach US-GAAP noch höher als auf der Hauptversammlung mitgeteilt
  • Anstieg um rund 500 % auf knapp 20 Mio. DM
  • Geplanter Jahresauftragseingang in Asien bereits zur Jahresmitte erreicht
  • Citibank beauftragt Netlife mit E-Payment-System
  • Ausreichend liquide Mittel vorhanden

Die Netlife AG, Hamburg, führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Direct Brokerage, E-Payment und Mobile Commerce, wächst deutlich kräftiger als erwartet. Nach den nun auf Basis von US-GAAP ermittelten Zahlen ist der Umsatz im ersten Halbjahr um rund 500 % auf knapp 20 Mio. DM gestiegen (Vorjahr: 3,367 Mio. DM). Auf der Hauptversammlung Ende Juni 2000 hatte der Vorstandsvorsitzende Claus Müller eine erste Schätzung mit 18 Mio. DM bekannt gegeben.

Angesichts der guten Entwicklung wird bereits für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2000 das Erreichen des Break Even Point erwartet. Die positive Entwicklung wird vor allem durch den Auftragsboom in Zentral- europa und Asien getragen. Die Niederlassung Singapur hat ihr Plansoll beim Auftragseingang für das gesamte Jahr 2000 bereits zur Jahresmitte erfüllt und zum 30. Juni Aufträge im Gesamtwert von über zehn Mio. DM verzeichnet. Der jüngste Auftrag in Asien kommt von der Niederlassung Singapur der Citibank, die Netlife zur Lieferung eines sicheren Zahlungssystems beauftragt hat. In Asien hat Netlife inzwischen über 130 Kunden gewonnen.

Netlife ist angesichts der positiven Entwicklung gut finanziert und verfügt gegenwärtig über rund 20 Mio. DM liquide Mittel. Bankverbind- lichkeiten bestehen nicht.

Die erhebliche Nachfrage aus Zentraleuropa und Asien hat das Unternehmen veranlasst, sich mit seinen Aktivitäten auf diese beiden Kernmärkte zu konzentrieren. Diese Konzentration führt außerdem zu erheblichen Kostenentlastungen, die seit Anfang Juli 2000 wirksam werden.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Netlife AG Tel. 040 284 15 0 Fax 040 284 15 983 E-Mail:
ir@netlife.de http://www.netlife.de

Ende der Mitteilung