E-Business-Marktfuehrer SAP setzt auf o2c-Technologie der mb Software ots Ad hoc-Service: mb Software AG <DE0006583206>

Hameln/Walldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die mb Software AG und die SAP AG haben vertraglich vereinbart, die o2c-Technologie von mb durchgängig mit der Internetplattform mySAP.com zu integrieren.

Die SAP AG nutzt die von mb entwickelte Technologie zur dreidimensionalen Darstellung und erschließt damit neue Dimensionen für die elektronische Abwicklung von Geschäftsprozessen über das Internet in der gesamten mySAP.com-Umgebung.

Durch die Möglichkeiten der o2c-Technologie erhalten die mySAP.com- Anwendungen eine funktionelle Erweiterung. Im ersten Schritt wurde o2c in den Internet Pricing Configurator (IPC) integriert. Damit können mySAP.com-Anwender nun ihre Produkte mit verschiedensten Merkmalen und Ausstattungen visualisieren und dreidimensional in allen mySAP.com- Anwendungsbereichen u.a. im Internet-, In-house- und Mobile-Sales darstellen, sei es für Business-to-Business-Geschäfte oder für Vermarktung von Waren- und Dienstleistungen über das World Wide Web. o2c wird damit Bestandteil der mySAP.com-Lösung zur Unterstützung von Business-Szenarien in den Bereichen Customer Relationship Management, E-Commerce und Product Lifecycle Management.

Für die mb Software AG erschließt sich durch diese Zusammenarbeit die SAP-Kundenbasis als Wachstumsfeld mit enormen Potenzial. Gemeinsam mit den SAP-Partnern wird mb durch umfangreiches Consulting und Dienstleistungen dieses neue Wachstumspotenzial erschließen. Der mit SAP unterzeichnete Vertrag ist ein Meilenstein für die o2c-Technologie um einen neuen Internet-Standard für die dreidimensionale Darstellung zu etablieren.

Weitere Informationen: mb Software AG Hermannstr. 1, 31785 Hameln Internet: http://www.mb-software.de Ute Weber-Steltner - Investor Relations Tel.: ++49(0)5151 / 900-262, E-Mail: ws@mb-software.de Cordula Schütze - Press & Public Relations Tel.: ++49(0)5151 / 900-129, E-Mail: ce@mb-software.de mb Software (Aktie) WKN 658 320 -Reuters: MBS.F. Bloomberg: MBS.Gr Börsen: Frankfurt (Neuer Markt), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, XETRA

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER