Vorlaeufige Halbjahreszahlen ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009>

Saarbrücken (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Vorläufige Halbjahreszahlen:

Starke Umsatz- und Ertragssteigerungen - IDS Scheer wächst um 35% im ersten Halbjahr 2000

Mit hohen Wachstumsraten hat die IDS Scheer AG, international führender Anbieter von Beratung und Software für Geschäftsprozessmanagement und E-Business, Saarbrücken, die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres abgeschlossen. Nach dem vorläufig ermittelten Ergebnis konnte der Konzernumsatz in den ersten sechs Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 35% auf etwa 103 Mio. DM gesteigert werden. Zweistellige Zuwachsraten waren in allen Bereichen zu verzeichnen, allen voran im Geschäftssegment Consulting Dienstleistungsunternehmen. Das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich in der IDS Scheer-Gruppe gegenüber dem Vorjahr um 18% auf etwa 14 Mio. DM im ersten Halbjahr 2000, obwohl hohe Investitionen in die Internationalisierung und die Entwicklung der E-Business-Produkte getätigt wurden. Zum 30. Juni 2000 waren mehr als 980 Personen konzernweit beschäftigt. Gegenüber dem Vorjahr konnte das Unternehmen demnach über 230 hoch qualifizierte Mitarbeiter hinzugewinnen.

Eine besonders hohe Nachfrage nach den Leistungen der IDS Scheer AG verzeichneten die Wachstumsfelder E-Business und Supply Chain Management sowie das Geschäftssegment Consulting für Dienstleistungsunternehmen, das um 71% gegenüber 1999 zugelegt hat. Das Geschäftssegment Consulting Industrie konnte um nahezu 20% und das Geschäftssegment Produkte und produktnahe Dienstleistungen um 27% ausgebaut werden. Nach wie vor wurde das starke Umsatzwachstum im Wesentlichen durch internes Wachstum realisiert.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ids-scheer.de

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Veronika Bandel Ingrid Britz-Averkamp
Public Relations Investor Relations/Finanzpresse Tel.+ 49 (0) 681/210-1225 Tel.+49 (0) 681/210-1050
Fax + 49 (0) 681/210-1221 Fax +49 (0) 681/210-1221 E-Mail: v.bandel@ids-scheer.de E-Mail: i.britz@ids-scheer.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER