Vorstellung von Beteiligung und Bekanntgabe von Kooperation durch ECB AG ots Ad hoc-Service: European Capital Bet. AG <DE0007449902>

Lorsch (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die European Capital Beteiligungen
(ECB) AG hat im Rahmen ihrer Hauptversammlung nähere Angaben zu Beteiligungen und Kooperationen der Gesellschaft im Venture-Capital-Bereich gemacht.

Auf der HV der ECB AG stellte sich die Beteiligungen M.Technologies- Group AG mit ihren Produkten eines Multi-Media-Terminals als Schnittstelle zwischen TV und Internet-Technologie und einem Fingerprint-System für Identifizierung und Authentifizierung vor. Nach Umtausch der M.Technologies AG-Aktien in M.Technologies Group AG-Aktien im Verhältnis 1,5 M.Technologies Group-Aktien für eine M.Technologies AG-Aktie halt ECB AG insgesamt 205.000 Aktien der M.Technologies Group AG.

Ebenso präsentierte sich der VC-Kooperationspartner AVM, München. ECB AG und AVM entwickeln ein gemeinsames Programm zur Finanzierung von VC- Beteiligungen und der Möglichkeit der direkten pre-IPO-Beteiligung durch Aktionäre der ECB AG. Den Aktionären der ECB AG soll im Rahmen dieses Programms zukünftig die Möglichkeit zum vorbörslichen Engagement bei interessanten Wachstumsunternehmen geboten werden. Dabei werden Beteiligungen den Aktionären nur bei einer eigenständigen Beteiligung auch der ECB AG angeboten. Die Beteiligung der Aktionäre der ECB AG wird zu den gleichen Konditionen wie die originäre Beteiligung der ECB AG möglich sein.

Die Aktionare der ECB AG werden derzeit auch im Hinblick auf dieses Programm namentlich über eine Postkartenaktion erfaßt. Interessierte Aktionäre wenden sich bitte schriftlich oder per e-mail an die ECB AG zur Registrierung.

Informationen zu den Unternehmen finden Sie unter

European Capital Beteiligungen (ECB)
AG Der Vorstand

Ende der Mitteilung