Das Österreich-Wetter vom 13.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Zustrom feuchtkühler Luftmassen aus dem Nordseeraum hält an. Zwar gibt es zu Beginn des Tages einige sonnige Auflockerungen, von Nordwesten ziehen aber bald neue Regenschauerwolken heran. Begünstigt ist die Alpensüdseite und das Flachland des Ostens. Hier scheint trotz einiger Wolkenfelder zeitweise die Sonne. Die Temperaturen liegen durchwegs unter 20 Grad. .

Vorschau: Vorerst bleibt uns das wechselhafte und für den Juli viel zu kühle Wetter erhalten. Mit nordwestlicher Höhenströmung ziehen immer wieder Wolken heran. Sie stauen sich an der Alpennordseite an und regnen sich dort aus. Zwischendurch auch einmal länger sonnig ist es im Flachland. Die südlichen Bundesländer sind begünstigt.

Wien: DO: Einzelne Auflockerungen, meist trocken, aber sehr kuehl, bis 17 Grad. FR+SA: Wechselhaft, Schauer, zu kuehl fuer die Jahreszeit.

Burgenland: DO: Einzelne Auflockerungen, meist trocken, aber sehr kuehl, bis 18 Grad. FR+SA: Wechselhaft, zu kuehl fuer die Jahreszeit.

Steiermark: MI:Rund um Bad Mitterndorf regnerisch, in Graz etwas Sonne, aber nicht trocken, bis 18 Grad. DO+FR: Im S. zeitweise sonnig, zu kuehl.

Kärnten: MI:Rund um Mallnitz regnerisch, in Klagenfurt und Drautal etwas Sonne, aber nicht trocken, bis 17 Grad. DO+FR: Zeitweise sonnig, zu kuehl.

Tirol: DO: Nur wenige Auflockerungen, tagsueber erneut Regenschauer, bis 16 Grad. FR+SA:Eher trueb und regnerisch, sehr kuehl.

Vorarlberg: DO: Nur wenige Auflockerungen, tagsueber erneut Regenschauer, bis 15 Grad. FR+SA:Eher trueb und regnerisch, sehr kuehl.

Salzburg: DO: Nur wenige Auflockerungen, tagsueber erneut Regenschauer, bis 15 Grad. FR+SA:Eher trueb und regnerisch, sehr kuehl.

Oberösterreich: DO: Wenige Auflockerungen, tagsueber erneut Regenschauer, bis 16 Grad. FR+SA:Eher trueb und regnerisch, sehr kuehl.

Niederösterreich: DO: Einzelne Auflockerungen im Flachland, nachtmittags von W. neue Regenschauer, bis 18 Grad. FR+SA: Kuehl, Schauer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden