ots Ad hoc-Service: SM Wirtschaftsberat. AG <DE0007238701> Vorsteuerergebnis im 1. Halbjahr bei 6.1 Mio. DM

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Der Stuttgarter Finanzdienstleister SM Wirtschaftsberatungs AG (WKN:723 870) blickt mit einem Vorsteuerergebnis von 6.1 Mio. DM auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2000 zurück. Das Halbjahresergebnis liegt damit bereits über dem Vorsteuerergebnis des gesamten Jahres 1999 von 5,3 Mio. DM.

Im zweiten Quartal des Jahres 2000 konnte die SM Wirtschaftsberatungs AG ein Vorsteuerergebnis von 3,0 Mio. DM erreichen und damit ein Ergebnis leicht über den Erwartungen erzielen. Das Wachstum stammt dabei vor allem aus den Bereichen Vermögensverwaltung und Venture Capital sowie dem Beteiligungsgeschäft.

Aufgrund des positiven Geschäftsverlaufs ist das Unternehmen zuversichtlich, die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2000 von DM 10 Mio. erreichen zu können.

Ansprechpartner:
Carsten Maser