ots Ad hoc-Service: ACG AG <DE0005007702> ACG AG uebernimmt fuehrenden franzoesischen Chipbroker ATC / Planzahlen fuer das Jahr 2000 angehoben

Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

ACG AG übernimmt führenden französischen Chipbroker ATC / Planzahlen für das Jahr 2000 angehoben

Die ACG AG, Wiesbaden übernimmt 100 % der ATC S.A., Paris. 75% des Unternehmens wurden bisher von AVNET dem weltweit zweit größten Disributor von elektronischen Komponenten gehalten, die übrigen 25% waren bisher in Besitz von ATC Unternehmensgründer Emil Marmurek.

ATC ist führender Chipbroker in Frankreich sowie einer der größten Chipbroker in Europa. 1999 betrug der Umsatz 100 Mio. Euro bei einem EBlT von 2 Mio. Euro. Basierend auf den Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr erwartet die ACG einen Umsatz von 125 Mio Euro, bei einem EBIT von über 3 Mio. Euro.

Die starke Position im französischen Markt sowie guten Kontakte der ATC zu Geschäftspartnern und Distributoren - wie zum Beispiel AVNET - weltweit, stärken die Position der ACG als global führender High-Tech-Broker. Zusammen mit der weitweiten Einkaufsmacht und mit Unterstützung des neuen Business Modells der ACG, soll der Umsatz der ATC in den nächsten Jahren um mehr als 25 % p.a. und der EBIT um 35 % p.a. wachsen.

Aufgrund der bisherigen Akquisitionen und der auf sechs Monate ausgerichteten Konsolidierung des ATC Geschäftes in das ACG Betriebsergebnis, plant die ACG nun einen Umsatz von 225 Millionen Euro für das Jahr 2000. Der neue Planumsatz liegt 32% über dem bisher kommunizierten Umsatzplan für das Jahr 2000 (plus 125% gegenüber 1999). Der neue Plan für den EBIT beträgt 9,5 Mio Euro, eine Steigerung von 36% gegenüber den bisherigen Planzahlen für 2000 (plus 320% gegenüber dem Geschäftsjahr 1999).

Die ACG AG (www.acg.de) ist ein High-Tech-Broker mit Sitz in Wiesbaden und München. Darüber hinaus ist das Unternehmen an 20 internationalen Standorten vertreten. Die Schwerpunkte der Tätigkeit des Unternehmens liegen im Brokerage von Chips und Chipkarten, kontaktlosen SmartCards und Devices.

Kontakt:
Ariane Heim, ACG AG, ++49-611-1739-125