Repsol YPF - Das führende Ölunternehmen Spaniens nutzt die Messaging-Lösungen von Commtouch

Santa Clara, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Nach der Ausdehnung seiner Dienstleistungen auf den gesamten europäischen Kontinent hat Commtouch (Nasdaq: CTCH), das weltweit führende Unternehmen im Bereich Outsourcing von E-Mail- und Messaging-Lösungen, angekündigt, dass es den Messaging-Service für ein neues
E-Commerce-Portal von Repsol YPF, repsol-ypf.com, übernehmen wird. Commtouch wird für die Repsol-Homepage voll integrierte E-Mail-Dienste, einschließlich Terminkalender, Instant Messaging und dem Wireless Application Protocol (WAP) zur Verfügung stellen.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000210/SFTH038 )

Repsol YPF hat sich für Commtouch entschieden, um die hervorragende Messaging-Technologie und die wertsteigernden Commtouch-Lösungen für seine Homepage zu nutzen, die den Repsol YPF-Kunden eine leistungsfähige E-Mail-Lösung zur Verfügung stellen wird, die sicher und zuverlässig ist - jederzeit und überall.

Als spezialisiertes Unternehmen in den Bereichen Öl- und Chemieindustrie, Gasexploration, Raffinierung, Vertrieb und Marketing plant Repsol YPF die neuen wirtschaftlichen Chancen mit Hilfe des E-Commerce zu nutzen, indem es bei wichtigen sportlichen Ereignissen über seine neue Homepage Sponsoring betreibt. Das Repsol YPF-Portal war ursprünglich für Spanien und Argentinien entwickelt worden, es wird jedoch in Kürze auch im übrigen Europa und in Lateinamerika zur Verfügung stehen. Das Portal ist nicht ausschließlich auf die Kunden des Unternehmens ausgerichtet, daher wurde repsol-ypf.com so konzipiert, dass es für alle Internet-Nutzer von Interesse ist, auch wenn sie keine Produkte von Repsol YPF kaufen.

"Wir freuen uns, dass sich Repsol YPF für unsere E-Mail-Dienstleistungen entschieden hat, sie gehören jetzt zu der immer größer werdenden Zahl von internationalen Unternehmen, die derzeit weltweit unsere Messaging-Lösungen nutzen," sagte Isabel Maxwell, President von Commtouch. "Jeder, der sich in das neue Repsol-Portal einwählt, hat über die Commtouch-Kommunikationsplattform Zugriff auf die neuesten E-Mail-und Messaging-Technologien."

Über Repsol YPF

Repsol YPF ist eines der führenden internationalen Öl- und Gasunternehmen, das in allen Bereichen des Ölgeschäftes tätig ist:
Exploration und Produktion, Raffinerie und Marketing, Chemie, Gas und Strom.

Repsol YPF ist in 27 Ländern aktiv, wobei es vor allem in Spanien und Argentinien präsent ist. Das Unternehmen hat über 4.500 Millionen Barrel Öleinheiten in Reserve und produziert mehr als eine Million Barrel pro Tag. Mit einer Raffineriekapazität von 1,2 Millionen Barrel pro Tag verfügt das Unternehmen über ein Netzwerk an Servicestationen mit über 7.200 Punkten in der ganzen Welt. Daneben beläuft sich der Verkauf an Ergas ebenfalls auf 21 bcm.

Die Aktien von Repsol YPF werden an den spanischen Börsen, an der New Yorker Börse (NYSE) und an der Börse von Buenos Aires gehandelt.(www.repsol-ypf.com).

Über Commtouch

Commtouch ist der weltweit führende Provider von integrierten E-Mail- und Messaging-Diensten mit derzeit 16 Millionen E-Mailboxen in der ganzen Welt.

Commtouch liefert Messaging-Lösungen für über 380 Unternehmen, ASPs, ISPs, Portale und Online-Unternehmen wie beispielsweise About.com, Asahi-Shimbun, Citibank, Ericsson, First USA, France Telecom, Go2Net, IFX, Microsoft, Multimania.com, Scandinavia Online, Talk City, Toshiba, Tutopia und Yupi.

Commtouch bietet das am höchsten integrierte Paket für Online- und Messaging-Anwendungen in 25 Sprachen, das Funktionen beinhaltet wie z.B. Online-Terminkalender, Unified Messaging, drahtlose Dienste und Anwendungen für den Direktmarketing-Bereich.

Commtouch wurde 1991 gegründet und hat heute Niederlassungen in Silicon Valley, Los Angeles, New York, Miami, London und Tel Aviv. Zusätzliche Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Homepage unter www.commtouch.com.

Hinweis: Commtouch ist ein eingetragenes Warenzeichen der Commtouch Software Ltd. Andere Bezeichnungen und Produkte in diesem Artikel sind gegebenenfalls Warenzeichen anderer Unternehmen.

ots Originaltext: Commtouch Software, Ltd.
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Debbie Kay, 972-9-8636806, E-Mail debbie.kay@commtouch.com, oder Michael Krems, +1-408-566-5816, E-Mail mkrems@commtouch.com, beide bei Commtouch Software, Ltd.

Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000210/SFTH038

AP Archive: http://photoarchive.ap.org