Beatware liefert moderne Autorenlösung für Web-animierte Grafiken und Videos / Mit e-Picture Pro können Webdesigner eine Reihe von professionellen animierten Objekten effizient erstellen

Redwood City, CA (ots) - Wichtigste Merkmale von e-Picture Pro:

- Erstellung, Modifizierung und Animation von 3D-Objekten in zweidimensionaler Webgrafik

- Beinahe unbegrenzte Importmöglichkeiten aus allen gebräuchlichen Grafikformaten, darunter JPEG, PNG, TIFF und Photoshop(r)

- Fortschrittliche Animationsmöglichkeiten, darunter nichtlineare und beschleunigte Animation

• Image Slicing und interaktive Objekte
  • kompatibel mit führender Website-Layoutsoftware
  • Exportformat als animierte GIF-Grafik, Macromedia Flash und Video

- Systemvoraussetzungen: Windows 98, NT, 2000 sowie MacOS 8.5, 8.6, und 9.0

- Schablonen für schnelle, wiederverwendbare und flexible Bearbeitung

Beatware, Inc. gab bekannt, dass e-Picture Pro (bisher e-Picture 2.0) allgemein verfügbar ist: eine fortschrittliche Autorenlösung für web-animierte Grafiken und Video unter Windows und MacOS. e-Picture Pro ist die erste speziell für professionelle Webdesigner und Grafiker entwickelte Anwendung, die alle elektronischen Medienformen in einem einzigen Tool integrieren kann. Bitmaps, Zeichnungen auf Vektorbasis, 3D-Objekte und Videos werden kombiniert, so dass ein breites Spektrum an professionellen animierten Medienobjekten entsteht. Mit e-Picture Pro können außerdem multidimensionale Webgrafiken erstellt und mit verschiedenen Optionen exportiert werden, wobei die nahtlose Integration in führende Layoutprogramme wie Adobe(r) GoLive(tm), Macromedia(r) Dreamweaver(tm), Microsoft(r) FrontPage(tm) und andere sichergestellt ist. Daraus resultieren Zeitersparnis und Produktivitätssteigerungen.

"Ich finde Flash phantastisch, aber schwierig in der Anwendung. Mit e-Picture Pro können Flash-Dateien für Animationen viel einfacher und schneller erstellt werden", so Jamie Peloquin, Principal von Dockingbay-94.com. "e-Picture Pro hat außerdem einige Features, die Flash nicht bietet, wie den Import von 3D-Objekten oder ein besseres Bitmap-Handling. Aber das Wichtigste für mich ist die Möglichkeit bei e-Picture, eine Datei in viele verschiedene Formate zu exportieren -darauf möchte ich nicht mehr verzichten."

e-Picture Pro läutet ein neues Zeitalter der Animation ein, indem es die Palette der Grafik-Tools erweitert, so dass eine professionelle Studioanwendung entsteht, mit der die Anwender mit Hilfe einer umfangreichen Auswahl an interaktiven Bearbeitungs-Tools und verschiedenen Spezialeffekten hochwertige animierte Medien erstellen können. Das breite Spektrum an Steuermöglichkeiten und Design-Tools von e-Picture Pro ermöglicht die Veränderung und Animation von Objekten wie Vektoren, Bitmaps, Beziers, 3D-Bildern, zwei- und dreidimensionalen Texten und Videos sowie ihrer Eigenschaften Spannweite, Form, Farbe, Rotation, Scherung, Strichbreite, Muster und 3D-Extrusion. Darüber hinaus können besondere Effekte innerhalb und zwischen Objekten verändert werden, wie Übergänge, Animationspfade, Bildaufbereitung, Filter, Effekte und Opazität.

Mit e-Picture Pro bricht außerdem ein neues Zeitalter der Webgrafik und -Animation an. Es ist die erste und einzige professionelle Grafikanwendung, die innerhalb einer einzigen Anwendung ein breites Spektrum an Exportoptionen verbindet. Nach einer Vorschau der Bildqualität, Dateigröße und Downloadzeit einer Animation in verschiedenen Dateiformaten kann der Anwender seine Animation in Flash, als skalierbare Vektorgrafik (SVG)*, animiertes GIF oder in einem gebräuchlichen Videoformat wie Apple QuickTime, RealNetworks(tm) Real Video oder Microsoft Windows Media Format exportieren.

Als Antwort auf die wachsende Nachfrage professioneller Webdesigner nach Lösungen für eine effizientere Erstellung und Wartung anspruchsvoller Websites hat Beatware außerdem eine Produktintegrations-Strategie mit führenden Layout-Anwendungen wie Adobe GoLive, Macromedia Dreamweaver und Microsoft FrontPage aufgenommen. Durch diese einmalige Integration können professionelle Web-Entwickler mit e-Picture Pro auffällige animierte Effekte erstellen und sofort aus der gewählten Layout-Anwendung heraus exportieren. So entstehen überzeugende Webobjekte in deutlich kürzerer Zeit.

Darüber hinaus können neue oder bestehende Grafiken von Adobe Photoshop, Illustrator und TWAIN-kompatiblen Digitalkameras und Scannern jetzt direkt in e-Picture Pro importiert und bearbeitet werden. Durch die Möglichkeit, hochwertige Reprovorlagen der gebräuchlichen Grafikprogramme erstellen und bearbeiten zu können sowie aufregende animierte Effekte erstellen und in alle gebräuchlichen und aufkommenden Webformate exportieren zu können, ist e-Picture Pro das einzige heute auf dem Markt verfügbare Tool, mit dem bandbreitenwirksame und überzeugende Animationen ganz einfach erstellt werden können.

Preise und Verfügbarkeit

Die Standardversion von e-Picture Pro wird für US$ 199,00 angeboten werden. e-Picture Pro kann von der Beatware-Website (www.Beatware.com) oder von den Sites der Wiederverkäufer heruntergeladen werden. Registrierte Anwender der Version 1.0 erhalten das Update zum Preis von $ 49,00. e-Picture Pro läuft unter Windows 98, NT, 2000 sowie MacOS 8.5, 8.6, und 9.0.

Beatware

Beatware(TM) hat sich die Entwicklung eines breiten Spektrums von Grafik-Design-Software und Web-basierter Lösungen für elektronische und Internet-Übertragungen zum Ziel gesetzt. Beatware-Produkte bieten Ihnen die robuste Funktionalität bei Animationen und Video, mit der Webprofis und Anwender in Unternehmen jeder Größe schnell und einfach überzeugende animierte Medien erstellen und entwerfen können. Besuchen Sie Beatware unter www.Beatware.com.

Beatware, das Beatware-Logo und e-Picture Pro sind Markenzeichen von Beatware, Inc. Andere Produkt- oder Markenbezeichnungen können Markenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Alle Rechte vorbehalten.

*Registrierte Anwender von e-Picture Pro erhalten kostenlosen SVG-Support, sobald das Worldwide Web Consortium (W3C) die endgültigen Format-Spezifikationen veröffentlicht hat.

ots Originaltext: Beatware

Rückfragen bitte an:
Ken Harvey, Beatware, Inc. +1 (650) 556-7904,
E-Mail: kharvey@Beatware.com;
Denise Behringer/Mark Stewart, Lutchansky Communications
+1 (203) 797-0700 / +1 (408) 938-9050-11,E-Mail: Denise@Lcomm.com oder Mark@lcomm.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***