Das Österreich-Wetter vom 12.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Tief Wisia, das über Südskandinavien liegt, schickt uns auch am Mittwoch dichte Wolken und zahlreiche Regenschauer. An der Alpennordseite, vor allem entlang den Voralpen, im Außerfern und im Unteren Inntal bleibt es tagsüber zumeist stark bewölkt und es regnet immer wieder. Einzelne zaghafte Auflockerungen erwarten wir im Alpenvorland und im Donauraum, länger sonnig wird es nur an der Alpensüdseite. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 13 Grad im Norden und nahe 20 Grad im Süden.
.

Vorschau: Tage unbeständigen Wetters stehen uns bevor. Mit der straffen nordwestlichen Höhenströmung ziehen immer wieder Wolken heran. Sie stauen sich an der Alpennordseite an und regnen sich dort aus. Sonne gibt es nur zwischendurch. Der Süden ist etwas begünstigt. Windig und viel zu kühl!

Wien: MI: Weitere Schauer, kuehl und windig, zwischendurch kurze Auflockerungen, bis max. 18 Grad. DO+FR:Unbestaendig, fuer den Juli viel zu kuehl.

Burgenland: MI: Schauer, kuehl und windig, zwischendurch kurze Auflockerungen, bis max. 19 Grad. DO+FR:Unbestaendig, fuer den Juli viel zu kuehl.

Steiermark: MI:Rund um Bad Mitterndorf regnerisch, in Graz etwas Sonne, aber nicht trocken, bis 18 Grad. DO+FR: Im S. zeitweise sonnig, zu kuehl.

Kärnten: MI:Rund um Mallnitz regnerisch, in Klagenfurt und Drautal etwas Sonne, aber nicht trocken, bis 17 Grad. DO+FR: Zeitweise sonnig, zu kuehl.

Tirol: MI: Bewoelkt, teils regnerisch, Schnee bis 1500m, in Osttirol etwas Sonne, bis 13 Grad. DO+FR:Wechselhaft, recht kuehl.

Vorarlberg: MI: Ueberwiegend bewoelkt, teils regnerisch, Schnee bis 1500m, bis 13 Grad. DO+FR:Wechselhaft, recht kuehl.

Salzburg: MI: Bewoelkt, teils regnerisch, Schnee bis 1500m, im Lungau etwas Sonne, bis 14 Grad. DO+FR:Wechselhaft, recht kuehl.

Oberösterreich: MI: Weitere Schauer, kuehl und windig, wenige Auflockerungen, bis 16 Grad. DO+FR:Unbestaendig, recht kuehl.

Niederösterreich: MI: Weitere Schauer, kuehl und windig, wenige Auflockerungen, bis 18 Grad. DO+FR:Unbestaendig, fuer den Juli viel zu kuehl.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden