INRANGE Technologies kündigt SAN Solution Partner Program mit VERITAS Software an / INRANGEs FC/9000 Fibre Channel Director wird in VERITAS' SAN Management Solution übernommen

Mount Laurel, New Jersey (ots-PRNewswire) - Durch die Fähigkeit, Speicherressourcen mit einem heterogenen Set an Servern auf Any-to-any-Basis zu verbinden, erhalten Storage Area Networks (SANs) immer größere Akzeptanz als eine wertvolle Geschäftslösung für die Verwaltung der hohen Datenmengen in der heutigen Internetwirtschaft. Da immer mehr dieser Arten von Netzwerken in Unternehmen zum Einsatz kommen, gehört es zu den wichtigsten Managementaktivitäten, die Komplexität der SAN-Administration zu reduzieren und SANs mit Produkten der "data-center"-Klasse auszustatten, die die Verfügbarkeit der Daten schützen können.

Um der Nachfrage nach allzeit verfügbaren, zentral verwalteten Netzwerken nachzukommen, gab INRANGE bekannt, dass das Unternehmen mit VERITAS Software, einem Anbieter von Speichersoftware für Unternehmen, das SAN Solution Partner Program gegründet hat. Nach dieser Vereinbarung werden VERITAS Software und INRANGE Technologies eine Umgebung für Zertifikation und Interoperabilität in INRANGE's 64-port FC/9000 Fibre Channel Director sowie VERITAS' Software für SAN-Datenverfügbarkeit und Softwarelösungen für SAN-Management implementieren.

Durch dieses Programm zertifizieren die Unternehmen die Interoperabilität ihrer Lösungen und machen es den Nutzern möglich, interoperable Speichernetzwerke zu planen. INRANGE wird seiner IN-VSN(TM)-Familie an Virtual Storage Networking-Lösungen, mit dem FC/9000 Fibre Channel Director als Fundament, eine zusätzliche Verwaltungsebene hinzufügen. IN-VSN ist eine Suite aus Director-level Switching Platforms (die die Standards Fibre Channel und ESCON unterstützen), optischen Netzwerkplattformen und Channel Extension-Technologien, mit denen die Kunden die Mittel erhalten, großflächige Speichernetzwerke aufzubauen, die auf Remote-Standorte, Geschäftsstandorte und Geschäftspartner weltweit erweitert werden können.

Über INRANGE Technologies

INRANGE Technologies designt, produziert, vermarktet und wartet Networking- und Switching-Lösungen für Speicher-, Daten- und Telekommunikationsnetzwerke. Unsere Lösungen liefern schnelle und verlässliche Verbindungen zwischen Computernetzwerken und Periphergeräten und werden in großen, unabdingbaren Systemen bei Fortune 1000-Unternehmen und anderen großen Unternehmen eingesetzt. Unsere Produkte sind kompatibel mit den Produkten unterschiedlicher Anbieter und zahlreichen Kommunikationsstandards und -protokollen. Als Mitglied der SPX-Familie an hochrangigen Unternehmen hat INRANGE Verkaufs- und Servicebüros auf der ganzen Welt.

Die SPX Corporation ist ein globaler Anbieter von technischen Produkten und Systemen, industriellen Produkten und Systemen, Servicelösungen und Fahrzeugkomponenten.

Für Presseinformationen rufen Sie unter Tel. +1-856-439-3079 an, oder senden Sie eine E-Mail an: Lou.martelli@inrange.com

Informationen zur Veröffentlichung:

INRANGE Technologies Corporation
13000 Midlantic Drive
Mount Laurel, New Jersey 08054
Tel. +1-856-234-7900 oder +1-800-222-0187
Fax: +1-856-778-8700
Internet: http://www.inrange.com

ots Originaltext: INRANGE Technologies Im Internet recherchierbar:

Rückfragen bitte an: Lou Martelli von INRANGE Technologies, Tel. +1-856-439-3079

Website: http://www.inrange.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER