InterVoice-Brite und Telemac stellen Australiens erstes internationales Roaming Prepaid Mobilfunk-Telefonsystem für Telecorp Limited bereit

Dallas (ots-PRNewswire) - Telecorp setzt die Managed Services BriteStar(TM) ein, um der erwarteten Nachfrage gerecht zu werden

Zum ersten Mal werden die Mobilfunkkunden des australischen Telekommunikationsanbieters Telecorp die internationalen Prepaid (vorausbezahlte) Telefondienste über das Vorauszahlungssystem BriteStar der InterVoice-Brite Inc. (Nasdaq: INTV) nutzen können, das die patentierte Handset-Technologie der Telemac Corporation beinhaltet. Telecorp geht davon aus, dass das durch die im September in Sydney stattfindenden Olympischen Sommerspiele 2000 erhöhte Touristenaufkommen zu einer erheblich höheren Nachfrage nach dem Service führen wird.

Telecorp unterzeichnete eine exklusive langjährige Vereinbarung über Managed Services mit InterVoice-Brite. Im Oktober wird Telecorp in ungefähr 4.000 Verkaufsstellen in ganz Australien Prepaid Mobilfunk-Servicepakete anbieten. Der Managed
Service BriteStar bietet internationales Telefonieren über das Telemac-Enabled(TM) Global System für Mobile Communications (GSM)-Handys.

"BriteStar wird es uns ermöglichen, unsere Services schnell
auf den Markt zu bringen, und das wird entscheidend sein, um der erheblichen Nachfrage gerecht werden zu können, die wir erwarten," sagte Stephen Picton, CEO von Telecorp. "BriteStar und die Telemac Prepaid Technology(TM) werden es uns außerdem ermöglichen, eine Reihe von sicheren bequemen Features zu bieten, die uns gegenüber unserer Konkurrenz im internationalen Prepaid-Bereich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen." Telecorp wird sich darum bemühen, die Anzahl der Distributions- und Technologiepartnerschaften in Australien zu erhöhen. Außerdem hat Telecorp Pläne für die Expansion nach Neuseeland, die in den nächsten 9 Monaten erwartet wird. "Telecorp ist gespannt auf die neuen technologischen Möglichkeiten, die mit BriteStar auf den australischen Markt kommen. Potenzielle Partner in der Region sind bereits an uns herangetreten."

Das BriteStar-System vereint die von InterVoice-Brite und der Telemac Corporation entwickelte Technologie so, dass es erweiterte Prepaid Mobilfunk-Services bietet, die Features beinhalten wie den Zugang zu Echtzeit-Kreditdaten, einfache Kontensaldo-Aktualisierung und internationales Telefonieren. Da sich die nötige Software zur Erfassung von Anrufen und des Kreditstatus' in den Telemac-Enabled(TM) Handsets befindet, hilft BriteStar den Mobilfunkanbietern dabei, ihre vorhandene Infrastruktur so zu optimieren, dass sie neue Teilnehmer gewinnen.

"Die erwartete Nachfrage nach internationalen
Prepaid-Services aufgrund des erhöhten Touristenaufkommens
bietet eine ideale Gelegenheit, die Vorteile des BriteStar-Systems zu demonstrieren," sagte D.R. "Scotty" Walsh, Executive Vice President von InterVoice-Brite für Network System Sales. "BriteStar hat sich bereits in einigen der härtesten Märkte der Welt als schnelles und zuverlässiges Hilfsmittel für die Bereitstellung von Services erwiesen, auf deren Erhalt die Teilnehmer bestehen."

Kenin M. Spivak, Chairman und CEO von Telemac, sagte: "Die Entscheidung von Telecorp zugunsten der Technologie von Telemac bei Prepaid Handsets und des Managed Service BriteStar von InterVoice-Brite ist eine große Bestätigung für diese innovative und kostengünstige Lösung. Keine andere Vorauszahlungslösung kommt an die Wirtschaftlichkeit, Funktionalität oder Flexibilität der Telemac Prepaid Technology(TM) heran."

InterVoice-Brite

InterVoice-Brite ist technologisch führend bei interaktiven Informationslösungen und bietet Unternehmen und Serviceanbietern im Telekommunikationsbereich werterhöhende Lösungen. Das Unternehmen ist gemäß ISO 9001 zertifiziert und bietet netzwerkbasierte erweiterte Services, darunter vorausbezahlte Telefondienste, fortschrittliche Nachrichtenübermittlung und intelligente Netzwerklösungen. Die Firma hat ungefähr 17.000 ihrer Systeme an Finanzinstitutionen, Netzwerkserviceanbieter und Unternehmen in 70 Länder geliefert. Weitere Informationen sind unter http://www.intervoice-brite.com verfügbar.

Telecorp Limited

Telecorp Limited ist ein schnell wachsendes, in Sydney ansässiges Kommunikationsunternehmen mit einem bedeutenden Prepaid-Geschäft. Die Firma hat derzeit 60 Mitarbeiter, die mehrheitlich im Betriebszentrum in Queensland tätig sind, das rund um die Uhr aktiv ist und das ein Netzwerk für über 45 Länder betreut. Die unmittelbaren Wachstumsprioritäten von Telecorp bestehen darin, auf der Akquisition von CardCall (zuvor CCI Netcom Limited) aufzubauen, indem das vorhandene Kartengeschäft erweitert und in den Mobilfunk- und den Internet-Sektor ausgedehnt wird.

Telemac Corporation

Die Telemac Corporation ist der führende Entwickler von netzwerkunabhängigen Mobilfunk-Fakturierlösungen, einschließlich Prepaid- und M-Commerce-Lösungen. Telemac Technology(TM) ist
ein patentiertes vollständiges Echtzeit-Fakturiersystem, das alle digitalen und analogen Formate unterstützt. Die Telemac Technology(TM) ermöglicht es dem Carrier, die Anzahl der Kontensalden und Änderungstarife zu erhöhen und das Echtzeit-Display des Handsets mit Kontenaktivität, internationalem Telefonieren und diversen Tarifen für Anrufe und Datenabfragen zu unterstützen. Die Telemac Technology(TM) unterstützt WAP, GPRS und die zukünftigen Technologien der dritten Generation. Die Telemac Technology(TM) wird auf fünf Kontinenten eingesetzt: Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Fast 7.000.000 Telemac-Enabled(TM) Handys sind weltweit von Motorola und Philips Electronics verkauft worden.

ots Originaltext: InterVoice-Brite Inc.

Rückfragen bitte an:
Rob-Roy J. Graham, Chief Financial Officer, Tel.: (USA) 972-454-8712, oder Carol Wingard, Vice President, Marketing Communications,
Tel.: (USA) 972-454-8250, oder cwingard@intervoice-brite.com, beide von InterVoice-Brite Inc., oder
Kristin Johnson, Director - Corporate Communications der Telemac Corporation, Tel.: +1-310-568-6585 oder
kristinj@telemac.com, oder
Peter Siapos, General Manager-Business Development von Telecorp Limited, Tel.: +61-2-9251-2077 oder
peter.siapos@telecorp.com.au/

Website: http://www.telemac.com