Ingeniux bringt den XPower Integrator für das Veröffentlichen im Mobilfunk-Web auf den Markt

Amsterdam (ots) - Die XML-Technologie zur Veröffentlichung von Altdaten im Mobilfunk-Web wird auf der WROX Wireless Developers Conference in Amsterdam vorgestellt. Am 10. Juli 2000 kündigte die Ingeniux Corporation, ein führender Entwickler von XML-Tools für das Veröffentlichen im Festnetz- und im Mobilfunk-Web, auf der WROX Wireless Developers Conference Europe die Betaversion des XPower Integrator™ an, eine XML-Applikation für das Veröffentlichen von Altdaten im Mobilfunk-Web. Der XPower Integrator entnimmt die Daten den vorhandenen Contentmanagementsystemen oder -datenbanken und bringt sie mit Hilfe des XPower Servers von Ingeniux auf die Mobilfunkgeräte.

"Der Integrator macht das Hinzufügen der Mobilfunk-Präsenz schnell und einfach," sagte Alan Westenbroek, Vice President of Technology bei Ingeniux. "Durch das Umwandeln der Daten ins XML-Format können wir die für Mobilfunkgeräte geeigneten Business-Regeln und die entsprechende Formatierung schnell hinzufügen. Gewitzte Web-Verleger ziehen diese Lösung den Produkten vor, die die vorhandenen Websites der Verleger im Wege des Zusammenkratzens und -pressens auf das Display des Handys quetschen."

Der XPower Integrator bietet einen robusten Satz von Tools für das Abfragen und Anhäufen von Datenquellen, wandelt die Daten ins XML-Format um und bringt sie auf die Mobilfunkgeräte. Die Unternehmen können den XPower Integrator dazu benutzen, Informationen aus vorhandenen Contentmanagementsystemen zu entnehmen und sie sofort nutzbar zu machen - ohne langwieriges Umwandlungsverfahren oder den Verlust von Investitionen in frühere Technologien. Der Integrator unterstützt bekannte Xpower-Features wie Dynamic Device™ und Dynamic Branding™, bringt vorhandene Inhalte auf neue Geräte und stellt sie neben andere Marken.

"Wir freuen uns, dies auf der WROX Wireless Developers Conference ankündigen zu können," sagte Jim Edmunds, President von Ingeniux. "Europa ist für uns aufgrund seiner führenden Position in der Entwicklung von Mobilfunk-Applikationen einer der entscheidenden Märkte. Wir sind sehr bemüht darum, diesen Markt zu unterstützen, was auch unsere Sponsorenschaft dieser Konferenz unterstreicht."

Firmenprofil der Ingeniux Corporation
Ingeniux ist auf die Entwicklung von auf XML basierenden Veröffentlichungslösungen für das per Festnetz oder per Mobilfunk verbundene Web spezialisiert. Die XPower Application Suite der Firma bietet Online-Verlegern, Gemeinschaftsunternehmungen und Einzelhändlern erhebliche Verbesserungen bei der Bereitstellung und der Anpassung von Web-Inhalten. XPower ist zurzeit für Microsoft Windows erhältlich, wird aber in Kürze auch Java und Unix unterstützen.

Die XPower Application Suite erhalten Sie jetzt von Ingeniux und den XPower Partnern. Weitere Informationen erhalten Sie von Ingeniux unter der Rufnummer (USA) +1-206-568-5000 oder auf der Firmenwebsite unter www.ingeniux.com .

ots Originaltext: Ingeniux

Rückfragen bitte an:
Jim Edmunds, President, Ingeniux, 2825 Eastlake Avenue East, Suite 330, Seattle, Washington 98102, Tel.: (USA) 206-568-5000,
Email: jim.edmunds@ingeniux.com

Sharon Roe, Spinnaker Communications, Schottland,