WSi Interactive übernimmt Hauptanteil an Suchmaschinen-Content-Aggregator IaNett.com Internet Technologies Ltd.

Vancouver (ots) - WSi Interactive Corporation (Ticker Symbole:
CDNX:WIZ; OTC BB: WIZZF) ist erfreut, die Übernahme eines ersten Anteils von 50,1% der iaNett.com Internet Technologies Ltd. anzukündigen. Das zu übernehmende Unternehmen ist ein Entwickler von Business-to-Business-Produkten für das Internet mit "extremer Leistung", der sich auf die Entwicklung und Vermarktung von skalierbaren Internet-Such-Lösungen für Websites der mittleren Kategorie konzentriert.

iaNett.com Internet Technologies Ltd (www.ianett.com) ist ein Entwickler von Internet-Business-to-Business-Lösungen. Das Unternehmen konzentriert sich auf zwei Schwerpunkte: Die Entwicklung und Vermarktung einer skalierbaren Suchmaschinen-Technologie für das Internet sowie einsatzbereite e-Commerce-Lösungen.

iaNett.com entwickelt und vermarktet eine skalierbare Internet-Such-Technologie, die Websites befähigt, Internet-Suchmaschinen-Content voll zu integrieren, um somit die Aufmerksamkeit der Besucher und den Anklang der Site zu fördern. Die einzigartige Technologie der Suchmaschine basiert auf einer progressiven Parallel-Computing Infrastruktur, die in der Lage ist, über eine Milliarde Dokumente in weniger als einer Sekunde in die Suche mit einzubeziehen.

"Wir sind außerordentlich erfreut, unser Unternehmen mit WSi Interactive Corporation, einem kanadischen führenden Unternehmen für die Internet-Entwicklung in Einklang gebracht zu haben. Für das nächste Quartal haben wir geplant, einen gewaltigen Fortschritt zu machen und damit unsere Position in der sehr profitablen Datensuch-und Daten-Vermarktungsbranche zu behaupten", sagt Shone Anstey, President, iaNett.com.

Suchmaschinen sind das Kernstück des Internet und werden von einigen wenigen Hauptakteuren wie Inktomi (Nasdaq:INKT), Altavista, und Google, die jetzt Yahoo (Nasdaq:YHOO) unterstützen, dominiert. Das neue Unternehmen iaNett steht an der Spitze dieser Richtung und sein Marken-System auf algorithmischer Basis arbeitet effizient auf einer "Massively Parallel Computing Platform". Die daraus resultierende Such-Technologie ist fähig, die Suche von über einer Milliarde Dokumente zu umfassen - ein Konzept, das einst als unmöglich erachtet wurde.

Angesichts der sprunghaft ansteigenden Expansion des Internet in den letzten Jahren werden viele Suchmaschinen nunmehr dazu gezwungen, verschiedene technologische Antworten auf die erdrückenden Belastungen für ihre Server zu suchen. Durch die Errichtung von offenen Cluster-Systemen kann iaNett die Wachstumsstruktur des Internet und der Kunden von iaNett parallel ausrichten. Mit einer einfachen, in den Kern der Suchmaschinen-Technologie integrierten Skalierbarkeit, können theoretisch unbegrenzte Lade-Erfordernisse von diesem System gehandhabt werden.

Der Marketing-Schwerpunkt für diese Technologie erlaubt anderen Websites, diese Technologie zu verwenden, um eine komplette Lösung für die Internet-Suchmaschine direkt innerhalb ihrer Site zu integrieren. Dieses Konzept der Vermarktung von Suchmaschinen-Content ermöglicht einer fast unbegrenzten Zahl von Websites, diese Technologie zu verwenden, um Besucher zu behalten und einen wiederholten Site-Verkehr zu bewirken.

Im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen-Lösungen, die den Verkehr von der Site abziehen, arbeitet diese Initiative, um eine fest zugeordnete Internet-Suchmaschine in die Website eines Kunden zu integrieren. Damit soll erreicht werden, dass an der Site festgehalten wird und die Besucher ermutigt werden, wieder zur Site zurückzukehren.

iaNett entwickelt und vermarktet auch e-Commerce-Produkte für Business-to-Business- und Business-to-Consumer Commerce-Anwendungen. Zur Zeit hat iaNett Vereinbarungen mit Applied Technologies Ltd für die Entwicklung und Integration der SBT-Software in komplett integrierte e-Commerce-Lösungen. SBT ist ein Rechnungs-System mit einer offenen Datenbank mit weltweit über 500.000 Geschäftsanwendern. Dieses System kann einem Unternehmen ermöglichen, ein umfassendes Buchführungs-Produkt in seine bestehende Unternehmens-Architektur zu integrieren - einschließlich Bestandsaufnahme- und Kontrolle, Rechnungserstellung, allgemeine Geschäftsbücher, zu erhaltene/zahlbare Konten, Verkaufsaufträge, Kaufaufträge, Multi-Währung, Arbeitsplatz-Kosten und Kundenberichte.

Eines der Eigenschaften mit den meisten Vorteilen des SBT-Buchführungspakets ist die Fähigkeit, kundenspezifische Module und Eigenschaften in ein etabliertes kommerzielles Produkt zu integrieren. Damit kann die Software auf jeden speziellen Kunden zugeschnitten werden. iaNett wird mit ATP zusammenarbeiten, um die SBT Accounting Packages in ganz Kanada zu verkaufen und auch ein Internet-Benutzeroberflächen-Modul für das SBT Accounting System zu entwickeln und zu vermarkten, das den Anwendern der SBT Software ermöglicht, auf eine einfache aber dennoch komplett integrierte e-Commerce-Shopping-Lösung überzuspringen.

iaNett wurde zur Entwicklungs-Einrichtung gegeben, um den Beweis dieses Konzepts zu liefern. Dieses ist nun vollständig und beide Unternehmen werden sich auf ihre sich gegenseitig ergänzende Expertise konzentrieren, um diese hochwertige und zeitgemäße Technologie auf dem Markt zu etablieren. "Während der Erprobungsphase des Konzepts verbesserte iaNett seine Suchmaschinen-Software und -Hardware und hat die Erwartungen hinsichtlich der Fähigkeit übertroffen und unser Ziel, voll funktionsfähig zu sein, erreicht. Folglich beginnt jetzt das Verkaufsverfahren", sagt WSis Marketing Manager Craig Hartman.

"Wir sind gespannt über die Möglichkeiten, die diese Technologie für WSi bringt", sagt Theo Sanidas, President von WSi, "iaNetts Services verbessern das WSi-Netzwerk von Geschäften und tragen weiterhin zu den Investitionen in unsere Marken-Technologie bei".

Das Geschäft von WSi

WSi Interactive Corporation ist ein innovatives Geschäftsentwicklungs- und Marketing-Unternehmen mit dem Ziel, in Content- und Infrastruktur-Möglichkeiten im Internet zu investieren. WSi errichtet, verwaltet und vermarktet Online-Businesses im Finanz-Sektor, e-Handel und e-Commerce, Unterhaltung sowie e-Werbung.

WSi konzentriert sich auf Unternehmen im Anfangsstadium, wo es einen beträchtlichen Wert zu den Investitionen hinzufügen kann -durch ein Netzwerk von Beziehungen und strategischen Bündnissen. Seine Erfahrungen unterstützen Internet-Unternehmen dabei, den Internet-Verkehr aufzubauen, Markenzeichen zu entwickeln und aus verschiedenen Ertragsströmen zu profitieren.

Im Namen des Unternehmens

"Theo Sanidas"

Theo Sanidas, President

Diese Pressemeldung kann zukunftsbezogene Aussagen beinhalten, die Risiken und Unsicherheiten - einschließlich des Einflusses von Produkten und Preisen des Wettbewerbs und allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, die die Kunden des Unternehmens beeinträchtigen - unterliegen. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher erheblich von den in dieser Pressemeldung aufgeführten abweichen. Keine staatliche Behörde hat die Richtigkeit oder Genauigkeit der Inhalte dieser Pressemeldung überprüft oder akzeptiert.

ots Originaltext: WSi Interactive

Rückfragen bitte an:
Für Informationen über WSi per e-Mail oder Fax senden Sie bitte Ihre Internet-Adresse/Fax-Nummer an: info@ws-i.com / Fax: 1-877-499-5806. Investoren gebührenfrei: 1-888-388-4636
Website: www.ws-i.com; ein kostenloses Exemplar des Jahresberichts des Unternehmens kann unter www.newswire.ca mit einem Klick auf reports@cnw angefordert werden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***