Das Österreich-Wetter vom 11.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine Schlechtwetterstörung liegt über Österreich. Tagsüber gibt es meist dichte Wolken und teils intensive Regenschauer. Kurze sonnige Aufhellungen gibt es nur mehr im Osten Österreichs, spätestens am Nachmittag wird es auch hier zu regnen beginnen. Im Bergland Westösterreichs schneit es allmählich bis 2000m herab. Die Temperaturen liegen in Westösterreich nur mehr um 14 Grad, in Ostösterreich dagegen noch knapp über 20 Grad.
.

Vorschau: Auch in den nächsten Tagen bleibt es sehr, sehr wechselhaft mit zum Teil dichten Wolken, zahlreichen Regenschauern und sonnigen Auflockerungen nur zwischendurch. Die Temperaturen erinnern eher an den Herbst als an den Sommer. Stabile Hochdrucklage und hochsommerliche Temperaturen sind weit und breit nicht in Sicht.

Wien: DI+MI: Bewoelkt, immer haeufiger Regenschauer und Gewitter, SO-Wind, bis 22 Grad. DO:Anhaltend unbestaendig, sehr kuehl.

Burgenland: DI+MI: Bewoelkt, immer haeufiger Regenschauer und Gewitter, windig, bis 22 Grad. DO:Anhaltend unbestaendig, sehr kuehl.

Steiermark: DI+MI: Tagsueber meist bewoelkt, aufkommende intensive Schauer und Gewitter, in Graz noch bis max. 21 Grad. DO:Im S. Auflockerungen.

Kärnten: DI+MI: Trueb, teils sintflutartige Regenfaelle, auch Gewitter, in Klagenfurt noch bis max. 19 Grad. DO:Im S. Auflockerungen.

Tirol: DI+MI: Stark bewoelkt, teils kraeftige Regenguesse, auch Gewitter, meist unter 15 Grad. DO:Anhaltend wechselhaft, sehr kuehl.

Vorarlberg: DI+MI: Ueberwiegend stark bewoelkt, teils kraeftige Regenschauer, meist unter 15 Grad. DO:Anhaltend wechselhaft, sehr kuehl.

Salzburg: DI+MI: Stark bewoelkt, teils kraeftige Regenguesse, auch Gewitter, meist unter 15 Grad. DO:Anhaltend wechselhaft, sehr kuehl.

Oberösterreich: DI+MI: Stark bewoelkt, Regenschauer und Gewitter, windig, meist unter 19 Grad. DO:Anhaltend unbestaendig, sehr kuehl.

Niederösterreich: DI+MI: Bewoelkt, immer haeufiger Regenschauer und Gewitter, windig, bis 22 Grad. DO:Anhaltend unbestaendig, sehr kuehl.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden