Neue WEB-Analyse ÖWA-Juni: NEWS-Verlag erstmals stärkstes Print-Angebot im Internet.

NEWS-Networld überholt Krone-Online mit 23,9 Millionen Page-Impressions. Online-Angebot von NEWS als einziges im Juni mit starkem Wachstum

Wien (OTS) - Das Online-Angebot der Verlagsgruppe NEWS, NEWS-Networld, ist der große Gewinner bei den heute veröffentlichten Juni-Daten der WEB-Analyse ÖWA.

NEWS-Networld konnte die Zahl seiner Page-Impressions auf erstmals knapp 24 Millionen (exakt 23,989 Millionen) steigern. Das bedeutet einen Zuwachs von 10 Prozent gegenüber dem Vormonat.

Mit dieser Steigerungsrate hat NEWS erstmals auch das Online-Angebot der Kronenzeitung (Krone.at) überholt und rangiert nun bei den Page-Impressions als stärkster Print-Verlag hinter dem führenden ORF-On auf dem 2. Platz aller Online-Angebote mit redaktionellem Inhalt.

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den starken Zuwachs bei NEWS-Networld im Juni waren: der Erfolg von e-media.at, dem neuen Computer-Channel des gleichnamigen Print-Titels, der erfolgreiche Start des NEWS-Online-Clubs (mit mehr als 20.000 Mitgliedern nach dem ersten Monat) und der Live-Ticker zur Fußball-EM, der sich im Juni auf NEWS-Networld zum meistbesuchten Angebot entwickelt hat.

Noch stärkeren Zuwachs verzeichnete NEWS-Networld bei den Visits, wo NEWS-Networld im Juni als einziges österreichisches Online-Angebot mit plus 13,2 Prozent eine zweistellige Zuwachsrate erzielen konnte. Mit 1,95 Millionen Visits liegt NEWS-Networld bei der Anzahl der Besucher nur noch knapp hinter Krone.at und Standard-Online.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Michael Rossipal
Tel.: 01/213 12/492

NEWS-Onlineredaktion:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS