Drglobe.Com führt erstes europäisches Online Health Account für Einzelpersonen zur Verwaltung ihrer eigenen Gesundheits-Informationen im Internet ein

Genf/Schweiz (ots-PRNewswire) - Der erste online Health
Account(TM) Service mit Sitz in Europa wurde von DrGlobe.com, einem in Genf ansässigen Application Services Provider, eingeführt. Mit dem Health Account(TM) können Einzelpersonen ihre Gesundheitsdaten auf einem sicheren und vertraulichen Konto speichern, das sie selbst verwalten können. Jeder Health Account(TM) wird unter der direkten Kontrolle des Konto-Inhabers geschützt und enthält Informationen über alle Aspekte seiner persönlichen Gesundheitsvorsorge: zum Beispiel, Allergien, Immunisierung, Notfall-Kontakte, Gesundheits- und medizinische Informationen, Versicherung und alle anderen relevanten Daten. Die Verwaltung der persönlichen Gesundheit wird somit zu einer schnellen, leichten und kosteneffektiven Angelegenheit.

"Von DrGlobe.coms Service profitiert jeder: Einzelpersonen können ihre Gesundheits-Informationen besser verwalten; Reisende in der ganzen Welt haben im Bedarfsfall einen schnellen und leichten Zugang zu ihren wichtigsten Daten; Ärzte können die Krankengeschichte ihrer Patienten verfolgen; Arbeitgeber werden in der Lage sein, ihren Angestellten die Vorteile von Gesundheits-Dienstleistungen als Bestandteil ihres Leistungspakets anzubieten; die Verwaltungen werden die Möglichkeit haben, die laufenden Kosten zu reduzieren und sich einen schnellen Informationsüberblick zu verschaffen", sagt Mr. Ali Kursun, Mitbegründer von DrGlobe.com.

Der Health Account(TM) bietet Einzelpersonen und Ärzten die Möglichkeit, Gesundheit durch ein Informations-Management auf effiziente Weise zu verwalten. So können die Patienten zum Beispiel sicher sein, dass Untersuchungen nicht unnötig wiederholt werden: die Ärzte können sicher stellen, dass verschriebene Medikationen nicht in Konflikt mit anderen Verschreibungen geraten und dass Impfungen auf dem aktuellen Stand sind. Jeder Konto-Inhaber kann relevanten Dritten wie Ärzten für Allgemeinmedizin, Fachärzten oder behandelnder Klinik einen Zugang zu seinen Daten gewähren. Jedes Konto darf nur mit Genehmigung des Konto-Inhabers geöffnet werden, um somit die Vertraulichkeit und Sicherheit der Gesundheits-Informationen zu garantieren.

Die Konten-Inhaber haben Zugang zu ihrem Health Account(TM) aus allen Teilen der Welt, entweder über das Web oder bald auch unter Verwendung mobiler Geräte. Die Jahresgebühr für ein Health Account(TM) beträgt fünfzehn Euros. DrGlobe.com ist im Privatbesitz und hat seinen Firmensitz in Genf, Schweiz. Das Unternehmen wurde von Herrn Ali Kursun und Herrn Constantin Syridis, zwei Ex-Management-Beratern, gegründet, um kosteneffektive und innovative Gesundheits-Services im Web anzubieten. Zusätzlich zum Health Account(TM) entwickelt DrGlobe.com eine komplette Reihe von Online-Services für Verbraucher, Fachleute und Verwalter im Gesundheitssektor.

ots Originaltext: DrGlobe.com

Rückfragen bitte an: