ots Ad hoc-Service: Gontard & MetallBank AG <DE0005890503> Gontard & MetallBank beteiligt sich vorboerslich mit 5 % an der Paraworld AG

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Gontard & MetallBank
AG, Frankfurt am Main, ist eine vorbörsliche Beteiligung in Höhe von 5 Prozent an der Paraworld AG, Dieburg, eingegangen. Der Börsengang des Technologie- Unternehmens ist für das Jahr 2001 geplant, wobei eine Notierungsaufnahme am Neuen Markt angestrebt wird.

Die Paraworld AG ist Anbieter und Lizenzgeber einer innovativen, auf vielschichtige und hohe Leistungsanforderungen ausgelegten Technologie- Plattform. Diese ermöglicht mit ihrer selbstentwickelten Grundtechnologie (Paraworld Engine) Unternehmen die Erstellung von Internet- und Intranetsoftware mit nahezu unbegrenzten Interaktionsmöglichkeiten (Multi-User-Technologie).

Mit rund 55 festen Mitarbeitern will die 1999 gegründete Paraworld AG im laufenden Geschäftsjahr (01.07.2000 bis 30.06.2001) einen Umsatz von rund sechs Mio Euro (Vj.: 3,0) erzielen. Das Unternehmen unterhält neben dem Hauptsitz in Dieburg Niederlassungen in Hamburg, Singapur und Seattle.

Ansprechpartner:

Gontard & MetallBank AG