SPÖ Wien: "Netizens machen Politik": Abstimmung auf der SPW-Homepage.

Ergebnis der "Frage der Woche": "Sind Sie für ein generelles Verbot von Kampfhunden?

Wien (SPW) "Netizens machen Politik" ist die Aufforderung an alle Internet-User, unter www.spoe.at/wien ihre Meinung zum aktuellen "Thema der Woche" abzugeben und auch bei der "Frage der Woche" abzustimmen. Die vergangene "Frage der Woche" beschäftigte sich mit der Diskussion zum Verbot von Kampfhunden. Die FPÖVP Regierung hatte ja vergangene Woche eine rasche, bundesweite Lösung verhindert. Stadtrat Fritz Svihalek sprach sich hingegen für ein Verbot von Kampfhunden in Wien aus und wird im Herbst einen entsprechenden Gesetzesantrag im Landtag einbringen. Demnach sollen nicht nur Zucht und Import verboten werden, sondern auch der sogenannte "Schutzhundekurs", in dem die Hunde scharf gemacht werden. Die letzte "Frage der Woche" auf der neuen Homepage der SPÖ Wien lautete daher:
"Sind Sie für ein generelles Verbot von Kampfhunden?"****

Montag vormittag lautete das Endergebnis der Abstimmung: 93 Prozent sind für ein generelles Verbot von Kampfhunden, 7 Prozent nicht. (Schluss) lb

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***