Das Österreich-Wetter vom 08.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine Luftmassengrenze, die kühlere Luft im Norden von wärmerer Luft im Süden trennt, kommt über den Alpen zu liegen. Entlang der Alpennordseite ist es von der Früh weg stark bewölkt und es gibt teils kräftige Regengüsse. Die Temperaturen steigen dabei in Vorarlberg kaum mehr über die 15-Grad Marke an. Teils sonnig ist es zunächst noch in Unterkärnten und in der Südsteiermark. Hier greifen die Niederschläge erst im Laufe des Nachmittags über. In der schwülwarmen Luft liegen die Temperaturen noch um 24 Grad.
.

Vorschau: Am Sonntag hält das windige Wetter an, es ist recht kühl. Im Flachland und im Süden kommt die Sonne aber wieder zeitweise zum Vorschein. Regenschauer gibt es vor allem noch im Stau der Berge. Zu Beginn der neuen Woche dreht die Strömung auf Südwest, damit gelangen kurzzeitig wieder etwas wärmere Luftmassen in den Alpenraum. Die nächste Störungsfront steht aber bereits vor den Türen. Sie überquert uns am Dienstag.

Wien: SA: Lebhafter NW-Wind, Regen und Regenschauer, nur bis 22 Grad. SO+MO: Auflockerungen, MO waermer.

Burgenland: SA: Im N. bewoelkt mit Regenschauer, windig, im S. vormittags noch etwas Sonne, nur bis 22, Grad. SO+MO: Auflockerungen, MO waermer.

Steiermark: SA: In Oberstmk. Stark bewoelkt mit Schauer, in Graz erst am Nachmittag Gewitter und Schauer, bis 25 Grad. SO+MO:
Auflockerungen.

Kärnten: SA: In Oberktn. Bald bewoelkt mit Schauer, in Klagenfurt erst am Nachmittag Schauer, bis 23 Grad. SO+MO: Vermehrt Auflockerungen.

Tirol: SA: Trueb, teils kraeftige Regenguesse, nur bis 16 Grad. SO:Einzelne Auflockerungen, weniger Schauer. MO: Erneut Wetterverschlechterung.

Vorarlberg: SA: Trueb, regnerisch, nur bis 16 Grad. SO:Einzelne Auflockerungen, wenige Schauer. MO: Erneut Wetterverschlechterung.

Salzburg: SA: Trueb, teils kraeftige Regenguesse, nur bis 16 Grad. SO:Einzelne Auflockerungen, weniger Schauer. MO: Erneut Wetterverschlechterung.

Oberösterreich: SA: Dichte Bewoelkung, Regen und Regenschauer, windig, nur bis 17, Grad. SO+MO: Mehr Auflockerungen, am MO auch waermer.

Niederösterreich: SA: Dichte Bewoelkung, Regen und Regenschauer, windig, nur bis 20, Grad. SO+MO: Mehr Auflockerungen, am MO auch waermer.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com