ots Ad hoc-Service: Suess MicroTec AG <DE0007226706> Rekordquartal fuer Suess MicroTec Umsatz +84% Auftragseingang +157%

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Rekordquartal für Süss MicroTec
Umsatz +84% Auftragseingang +157%

Bei der Süss MicroTec AG sind Umsatz und Auftragseingang im 2. Quartal auf Rekordhöhen gestiegen. Im zweiten Quartal 2000 stieg der Netto-Umsatz (nach Provisionen und Frachten) um 84% auf 67,3 Mio. DM (34,4 Mio. Euro). Der gesamte Auftragseingang legte im gleichen Zeitraum um 157% auf netto 102,9 Mio. DM (52,6 Mio. Euro) zu. Die Book-to-Bill-Ratio (Auftragseingang im Verhältnis zum Umsatz) beträgt 1,5.

Somit wurden im ersten Halbjahr 110,8 Mio. DM (56,7 Mio. Euro) netto umgesetzt, 73% mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der gesamte Auftragseingang stieg im ersten Halbjahr um 158% auf 188,9 Mio. DM (96,6 Mio. Euro). Zum Stichtag 30. Juni 2000 ergibt sich ein Auftragsbestand von 150,2 Mio. DM (76,8 Mio. Euro), der 230% über dem entsprechenden Vorjahreswert liegt. Die endgültigen Ergebnisse werden Anfang August bekannt gegeben.

Kontact:

Süss MicroTec AG Ariane Meynert Tel.:+49 (0) 89 32 007-314 Investor Relations meynert@suss.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER