Dorli Draxler ist 40

Pröll: Volkskultur in Niederösterreich in den richtigen Händen

St.Pölten (NLK) - In Korneuburg gratulierte heute Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll der Geschäftsführerin der Volkskultur NÖ, Dorli Draxler, zum 40. Geburtstag. Pröll betonte dabei, nachdem die Entwicklung der NÖ Volkskultur über Jahrzehnte hinweg Sorge bereitet habe, weil viele Ressourcen ungenützt geblieben waren, sei Dorli Draxler ein Lichtblick, die sich vom Start weg ihren Aufgaben intensiv gewidmet habe. Sie habe dabei immer auch viel Fingerspitzengefühl gezeigt. Mit ihr sei die Volkskultur in Niederösterreich hoffentlich noch auf Jahrzehnte in fachkundigen Händen.

Draxler meinte, tausende Menschen würden spüren, dass dieser Kulturzweig in Niederösterreich ernst genommen werde. Der Volkskultur komme Modellwirkung für ganz Österreich zu.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200-2175

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK