ots Ad hoc-Service: BID Boerseninformationsd. <DE0005227706> Neue Internet-Plattform im Planung

Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die BID AG plant einen neuen Auftritt im Internet. Das jetzt gemeinsam mit führenden Internet-Häusern entwickelte Projekt sieht die Gestaltung einer umfassenden Informations-Plattform vor. Dem Nutzer sollen vielfältige Informationen und Dienstleistungen rund um das Thema "Finanzen und Börse" geboten werden.

Von ursprünglichen Plänen zum Ausbau der bestehenden WEB-Seite der BID AG wurde Abstand genommen, um noch gezielter auf die anspruchsvollen Wünsche der Kunden eingehen zu können.

Die BID AG will das im Wirtschaftsjournalismus über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg erworbene Fachwissen mit den jüngsten umfangreichen Erkenntnissen im IT-Bereich verknüpfen. Als Resultat aus der Bündelung dieser Ressourcen soll ein neuartiger WEB-Auftritt entstehen.

Zu diesem Zweck wird die BID AG zusammen mit Partnern aus dem IT-Bereich eine neue Gesellschaft gründen. So soll u. a. auch erreicht werden, daß die BID AG als Muttergesellschaft nicht noch stärker IT-lastig wird. Denn wie bereits angekündigt, sieht das neue Unternehmenskonzept der BID AG eine verstärkte Akquisitions- und Beteiligungspolitik im Hinblick auf innovative Technologie-Unternehmen (vornehmlich im Bereich Internet) vor.

Darüber hinaus verhandelt die BID AG zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch über eine Beteiligung an einer bereits bestehenden Internet-Informations-Plattform.

-Der Vorstand-

Ende der Mitteilung